Projekt 52
Alltagschaos - Projekt 52

Projekt 52 im Dezember: Wärme

Friert ihr aktuell mehr oder ist euch warm genug? Die Woche war ja stellenweise doch ganz schön mild und hätte sich die Sonne etwas mehr gezeigt, hätte man schon fast von Frühlingswetter sprechen können. Überschattet wurde das dann leider doch vom dunklen Regenwetter und den Ansätzen von Krankenlager, das nach wie vor hier zu Hause immer wieder herrscht.

Beim Projekt 52 dreht sich heute alles um das Thema “Wärme” und dabei beziehe ich mich dann doch heute eher weniger auf das Wetter, sondern auf etwas, womit ich mich aktuell versuche warm zu halten, wenn ich fröstle.

Projekt 52 im Dezember: Wärme

Ich hatte es ja schon erwähnt: Ich bin keine Teetrinkerin. Tee zu trinken, das verbinde ich irgendwie immer mit krank sein, weil man sich da meist irgendwelche Kräutertees schon als Kind immer reinziehen musste. Bevorzugt Kamille. Der ging für mich noch irgendwie, aber dennoch habe ich dadurch die Verknüpfung Tee = Krank geschaffen. Am schlimmsten ist es, wenn man dann auf Salbeitee oder so umsteigen muss… nun ja.

Projekt 52

Für diesen Winter hatte ich mir nun vorgenommen verschiedene andere Teesorten auszuprobieren und vermehrt zu trinken, um mich an kalten Tagen von innen effektiv zu wärmen. Ich bin nämlich zu dieser dunklen Jahreszeit durchaus eine ganz schöne Frostbeule. Ich zieh mich zwar gerne kuschelig und gemütlich an und liebe die kältere Jahreszeit dadurch durchaus sehr, aber wenn man von innen heraus friert, dann hilft das auch nicht unbedingt viel.

Die Wochenrückblicke zeigen ja, dass ich durchaus recht erfolgreich mit diesem kleinen persönlichen Projekt bin. Ein zwei Teesorten habe ich gefunden, die ich ganz gerne trinke und auch unterwegs in einer Thermoskanne mit mir herumtrage. Wobei ich glaube, dass ich daraus teilweise dann auch nur als Beschäftigung trinke. Aber das ist ja egal, Hauptsache ich trinke endlich mal wieder mehr… ich bin nämlich so jemand, der in der Regel nicht mal auf einen halben Liter am Tag kommt und das ist, wie wir alle wissen, ja leider nicht sooo ideal…

Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im Dezember findet ihr hier.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

4 Comments on “Projekt 52 im Dezember: Wärme

  1. Geht mir mit Tee meist genauso. Ich trinke ihn eigentlich nur wenn ich krank bin oder ganz selten mal, um mich zu wärmen (und es schon zu spät für Kaffee ist). Ich mag den Türkischen Apfel sehr gerne. Oder auch Blutorange. Aber selbst da sind es nur eine Handvoll Tassen im Jahr.

    1. Aktuell schlage ich mich ganz gut, aber es sind vor allem die roten und blauen Früchte, die mich abholen. Neulich habe ich mal so einen Winter-Weihnachtstee probiert. Das geht gar nicht. Und zu sehr Zitrus darf es auch nicht sein.

  2. Total spannend, dass Tee bei dir so eine starke Assoziation mit krank sein hat. Ich kann‘s nachvollziehen, überlege gerade, wie es kam, dass ich eigentlich so gern Tee trinke. Es freut mich irgendwie zu lesen, dass du dich dem Tee annäherst und er dich durch den Winter unterstützt. Meine Teetasse war auch die Umsetzung des Themas ^^

    1. Ja, keine Ahnung, vielleicht weil ich auch bei den Kindern immer Tee predige, wenn sie krank sind…ich habe es sicherlich in der Kindheit nicht anders gemacht und ihn nur getrunken, wenn was war. Ich trinke ja ansonsten vor allem Mineralwasser mit etwas oder wenig Sprudel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert