Unsere Wochenlieblinge 32/2019 – (fast) Eine Partywoche!

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Uiuiui…manchmal gibt es so Wochen, die platzen aus allen Nähten. Ich meine, wir haben ja so schon recht viele Termine innerhalb der Woche (alleine Dank Fußball), aber diese Woche toppte mal irgendwie alles dagewesene. Jeden Tag war etwas. Nicht einen Tag Pause und dann auch noch Stundenausfall in der Schule. Wenn diese Woche rum ist, atmen wir erst einmal gaaaanz tief durch. Dafür gab es aber auch einige Wochenlieblinge!

Unsere Wochenlieblinge diese Woche…

Spielplatz

01. Momente voller Stolz und Wehmut – Kennt ihr diese Momente, in denen ihr feststellt, dass eure Babies einfach mal keine Babies mehr sind. Auch wenn sie es natürlich immer irgendwie bleiben werden. Zumindest für uns als Eltern. Als ich diese Woche einen Abstecher mit dem kleinen Sohn zum Spielplatz machte, um etwas Zeit zu überbrücken, zog er mich ganz stolz zum großen Klettergerüst. Er wollte mir unbedingt etwas zeigen. Etwas, was er vorher nie geschafft hatte. Plötzlich gelang es und er strahlte mich mit großen Augen an. Danach kletterte er hier und da ein bisschen herum und ich musste leider zugeben, dass da wirklich nicht mehr viel von einem Baby übrig geblieben ist. Wie gut, dass meine Kinder immer noch ganz viel Wert auf eine Umarmung von mir legen.

Wackelzahn

02. Zack – Zahnlücke! – Eine ganze Zeit lang passierte gar nichts. Nachdem vor über einem Jahr endlich der erste Wackelzahn heraus fiel und wir uns mit dem Thema Zahnfee beschäftigen mussten, passierte danach eine ganze Weile lang nichts mehr in der Hinsicht. Und dann fingen sie nach und nach an zu wackeln und aktuell ist der Anblick recht lustig. Nun ist diese Woche bereits der dritte Zahn beim Fußballtraining heraus gefallen *lach*. Jedes Mal wieder ein Highlight.

Wochenlieblinge

03. Wir sind Baumeister – Eigentlich hatten wir ja das Lego Set für Regentage aufgehoben und letztes Wochenende nur schon einmal damit angefangen, als es so viel und intensiv regnete. Aber weder der Miniheld noch ich wollten auf den nächsten Regentag warten und haben nun doch schon an dem Set weiter gebaut. Viel fehlt nicht mehr, dann können wir das nächste Projekt angehen. Der nächste Regenguss soll wohl aber laut Wetterdienst noch ein wenig auf sich warten lassen. Ob wir so lange warten können? Vermutlich nicht, denn diese gemeinsame Zeit macht dem Minihelden und mir besonders viel Freude derzeit.

Wochenlieblinge

04. Viel unterwegs – Insgesamt brachte ich diese Woche den Minihelden schon auf zwei Kindergeburtstage und einer folgt am Wochenende noch. Außerdem war da noch das Training und wir besuchten meine Schwester, wo er ein bisschen mit ihr Klavier übte. Wir waren wirklich jeden Tag unterwegs. Hui… das bedeutete viel Zeit, die wir mal miteinander verbracht hatten, auch wenn es einfach nur Zeit im Bus war, wo wir viel miteinander redeten.

gelbe Jacke

05. Die gelbe Jacke! – Vor Jahren hatte ich eine wunderschöne gelbe Winterjacke. Das ist total untypisch für mich. Wer mich kennt, tütet mich gerne mal optisch bei der Adams Family ein, da ich bevorzugt dunkle Farben trage. Aber gelb, besonders ein gedecktes Gelb gehören zu meinen ultimativen Lieblingsfarben. Auch bei Kleidung. Schon komisch, oder? Nun entdeckte ich gestern diese Übergangsjacke und konnte einfach nicht daran vorbei. Unsicher bin ich manchmal, ob mir die Sachen nur in dem Moment gefallen, oder auch dauerhaft dann später. Ich habe immer das Gefühl, dass die Spiegel in den Läden einem ein bisschen etwas vorgaukeln. Daher mache ich in solchen Momenten immer Fotos vor dem Spiegel. Damit ich quasi noch einmal einen anderen Blickwinkel darauf habe. Daher sind es auch mehrere Fotos aus allen Winkeln und Ecken. Sie durfte jetzt erst einmal mitkommen *lach*. Nun darf es dann bitte auch kälter werden. Ein bisschen. Bitte.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Natürlich gab es auch in der Blogsphäre wieder ein paar schöne Wochenlieblinge, die ich mir abgespeichert habe und gerne mit euch teilen möchte: Regenbogen aus MoosgummiSommerbild aus Muschelnkostenloses Schnittmuster für ein Relaxkissen.

Die Woche war übrigens nicht nur voll, sondern leider auch etwas durchwachsen, da inzwischen auch die Kinder mit einer Schnupfnase zu kämpfen haben, die mal besser, mal schlechter ist. Ein ewiges Auf und Ab nach unseren Erfahrungen der letzten Jahr und der ständigen Hoffnung, dass es bei einem Schnupfen und leichten Husten bleibt. Gut, dass nun das Wochenende kommt, auch wenn das ebenfalls pralle voll ist *lach*

Worauf freut ihr euch dieses Wochenende und was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.