Projekt 52

Projekt 52 im Januar: Blume

Nach einem kleinen Jahresfazit gestern können wir heute nun frischen Mutes in ein neues Jahr mit dem Projekt 52 starten. Ich hab euch ja ehrlicher Weise schon etwas voraus: Ich kenne alle über 60 Themenvorschläge, die ihr gemacht habt. Obwohl…wenn ihr in den entsprechenden Beitrag für die Themensuche schaut, könnt ihr euch auch schon spoilern weitestgehend, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, nicht wahr?

Also obwohl ich die Themen an sich schon kenne, weiß ich natürlich auch nicht, was Monat für Monat kommt, weil ich die aktuellen immer frisch via Random auslosen lasse. Und ich bin auch nicht der Typ, der gerne vorarbeitet. Dafür fehlt mir einfach die Ruhe… Aber darum geht es ja auch eigentlich gar nicht. Heute fällt hier auf Heldenhaushalt der Startschuss für das Projekt 52 in 2026 und das erste Thema hier bei uns lautet heute….

Projekt 52 im Januar: Blume

“Blume” war tatsächlich vorerst das einfachste Thema für mich. Bei den anderen bin ich noch ziemlich unsicher, wie ich damit umgehen werde. Aber Blumen spielen für mich zum Jahresbeginn immer eine große Rolle.

Projekt 52

Wie ihr wisst bleibt bei mir die Weihnachtsdeko nicht lange stehen. Je nachdem, wie der 1. Januar für uns so läuft, hole ich direkt an diesem Tag schon die Kisten vom Dachboden und verpacke direkt alles wieder. Beim ersten Einkauf des Jahres kommen dann auch immer Blumen mit, die für Frische zu Hause sorgen.

Nach einem meist doch recht dunklen Dezember, der durch die viele Weihnachtsdeko im Laufe der Zeit irgendwie noch drückender und dunkler wird (ja, trotz der vielen Lichter) brauche ich das immer ganz dringend. Es fühlt sich an, als ob man wieder besser Luft bekommt und irgendwie fällt es mir dann auch leichter durchzustarten und Motivation zu finden. Kennt ihr das?

Jedenfalls für mich der passende Einstieg in ein neues Jahr und somit auch in ein neues Jahr mit dem Projekt 52.

Weitere Beiträge zu den Themen vom Projekt 52 im Januar findet ihr hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Oh, ich fühle mit dir! Am liebsten würde ich direkt nach Weihnachten oder zumindest um den Jahreswechsel herum alle Weihnachtsdeko wegräumen und wieder Platz und Luft haben… hier in der WG wird aber leider nachdrücklich darauf bestanden, dass die Sachen bis zum 6. Januar stehenbleiben. Ich zähle also schon die Tage runter. :D

  2. Ich selbst lasse die weihnachtlichen Lichter gerne noch etwas länger im Haus. Einfach weil es ohne im Januar nur noch dunkler ist. Dennoch ist bei uns auch schon viel wieder in den Kisten gelandet, doch ein paar Lichter dürfen bis zum 6. noch bleiben. Verstehe vollkommen, dass die Blumen dir Frische ins Haus zaubern :)

  3. Blumen sind eine gute Idee. Bei der Deko bin ich beim wegräumen tatsächlich ebenso flexibel wie beim hinstellen. Mal sehen, wann es mich überkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert