Enthält (unbezahlte) Werbung*
Leute, ich bin so müde! Dieses #WIB hatte es echt in sich und es gab kaum einen wirklichen Moment der Ruhe. Ich sage es euch ehrlich: Ein Mittagsschlaf ist heute mehr als nur reizvoll, aber leider hat es auch die kommende Woche in sich, so dass ich mal schauen muss, ob ich heute nicht einfach sehr früh schon ins Bett gehe *lach*.
Am #WIB Samstag gab es ganz viel Hin und Her
Die Plätze wurden kurzfristig für Trainingseinheiten und Testspiele wieder frei gegeben, weil der Schnee doch so gut und schnell weggeschmolzen ist. So gab es für den kleinen Sohn am Samstag Morgen direkt ein Testspiel. Hallo Fußballalltag!

Früh aufstehen, Tasche packen, Thermo angezogen und ab zum Fußballplatz. Es war allerdings verdammt eisig. Die Luft war kalt und feucht und kroch einem unter die Klamotten.

Gut, dass eine Mutter für die Kids eine große Kanne voller Tee mitgebracht hatte, die wir am Spielfeldrand positionierten. Die Jungs spielten heute gegen Ältere eines anderen Vereins.

Leider kam nicht, wie erwartet, die etwas spielschwächere Gruppe, sondern tatsächlich die starke, so dass es kein einfaches Spiel war, aber trotz Niederlage sah es gut aus, was die Kids da zeigten.

Da ich Freitag nicht laufen gehen konnte, weil die Laufbahn noch gesperrt war in der Trainingszeit, schob ich hier nun einen schnellen Lauf ein. Ich lief vom Platz mit Umweg nach Hause und kam so immerhin auf gut 4 km. Schnell unter die Dusche gehüpft, warm angezogen, ein Stück Flammkuchen in die Hand genommen und zurück zum Platz, denn da hatte nun der große Sohn nach über einem Monat Pause und kaum Training auch wieder ein Spiel.

Dies konnte knapp für sich entschieden werden. Aber man merkt einigen auf dem Feld an, dass sie die 4 Wochen kaum für Fußball genutzt hatten. Der Sohn hatte sich ja für die Ferien ein wenig eigenes Training rausgesucht *lach*. Unermüdlich. Ich zog noch fix weiter ein Geburtstagsgeschenk besorgen, da wir am Abend noch auf einer Feier eingeladen waren.

Es sollte in den Geburtstag rein gefeiert werden und so saßen wir bis Mitternacht da. Mit der Tochter des Geburtstagskindes malte und puzzelte ich dann zwischendurch auch ein wenig… aber wir blieben dann auch nicht mega lange, da der Sonntag sehr lang und anstrengend werden würde.

Am Sonntag konnten wir (theoretisch) zumindest ausschlafen
Entsprechend waren wir ja nun erst spät bzw. früh im Bett und wollten so gut es ging ausschlafen, damit wir am Nachmittag fit waren. Und wie immer … um 7 Uhr konnte ich einfach nicht mehr schlafen. Das war einfach zu wenig Schlaf.. aber gut.

Also saß ich früh am Morgen mit meiner Kanne Tee am Esstisch und eierte so vor mich hin, versuchte vernünftig wach zu werden und stöberte ein wenig in euren Beiträgen.

Irgendwann raffte ich mich dann doch zu einem Lauf auf. So kam ich immerhin doch noch auf die drei Läufe in der Woche, wenn auch keine 5 km Läufe. Die Woche, die kommt, wird nämlich anstrengend und ich weiß nicht, ob ich es da zum Laufen schaffe.

Danach ging es an die Vorbereitungen. Taschen wurden gepackt. Viele. Ich hatte mir von der Nachbarin einen Tapeziertisch geliehen und schnippelte Verpflegung für die Kinder. Ein großes Turnier mit Topbesetzung stand auf dem Plan…
An diesem #WIB waren wir die Veranstalter…
… und alle waren extrem angespannt, denn es war uns gelungen große Namen einzuladen (darunter Hertha BSC, Union Berlin usw.). Die Spiele würden also schwer werden.

Das Auto war für den Verkaufsstand und die Spiele so voll geladen, als würden wir drei Wochen in den Urlaub fahren. Aber wir wollten uns als kleiner Kiezverein bei so einem Teilnehmerfeld natürlich von einer guten Seite präsentieren.

Blöd, wenn dann ein Gegner vergisst, dass er ja teilnehmen wollte und nicht erscheint. So etwas ist ärgerlich und man muss abwägen, wie man damit umgeht. Am Ende wurde entschieden, dass unsere Kids geteilt werden sollten und als zwei Teams antraten. Das war natürlich eine extreme Herausforderung, da sie nun ohne Auswechselspieler spielen mussten und das gegen wirklich schwere Gegner…

Dementsprechend anstrengend war das Turnier für alle Beteiligten und da es dann auch noch an einem Nachmittag statt fand, sowieso nochmal doppelt. Sie kämpften wie Löwen, erzielten immer sehr knappe Ergebnisse und konnten sich trotz all der Widrigkeiten gut präsentieren.

Es geht eben nicht immer nur darum zu gewinnen. Manchmal geht es darum zu beweisen, dass man mit Herausforderungen umgehen und sie bewältigen kann und der Kampfgeist hat Eindruck hinterlassen und das Interesse an weiteren Begegnungen konnte bei den höheren Vereinen geweckt werden.
Auch wenn die Kinder am Ende des Tages mehr als durch waren, so konnten sie sich gut präsentieren und bekamen von den Gegnern Lob für ihren Kampfgeist und ihr Spiel. Und wenn sie beim nächsten Mal auch in ihrer gewohnten Aufstellung antreten dürfen, dann werden sie auch die Siege einfahren.
Um 21 Uhr waren wir dann endlich vollkommen erledigt zu Hause und konnten das #WIB mit dem großen Sohn noch mit einer Folge “The Mandalorian” abschließen… und nun… brauche ich drei Tage um durchzuschlafen bitte.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.



Huhu!
Bei dir ist am Wochenende echt immer so viel los! Bis auf Freitagabend, als ich beim Eishockey war, habe ich eigentlich nur faul am PC gesessen oder auf der Couch gegammelt 😅 Deswegen kann ich nicht mehr am WiB teilnehmen, weil bei mir so rein gar nichts passiert.
LG
Hui, was für eine krasse Fussballaction. Respekt an die Kids! Auch, dass du laufen warst und rein gefeiert hast. Ich fühle mich inzwischen für sowas zu alt. Bin schon schwer unbegeistert das ich Sonntag bei einem Geburtstag in die 17:00 Vorstellung im Kino “muss” plus danach noch was essen und 1,5 Stunden nach Hause fahren 😂
Dir einen guten Wochenstart! Auch, wenn es wohl hart wird…
Müde kenn ich.
Mal schauen, ob der Fussballkurs vom Kind diesen Freitag losgeht. Fiel jetzt zweimal aus, weil die Halle gesperrt war.
Vielleicht werden meine Wochenenden dann auch irgendwann so aussehen xD