Strand

Unsere Wochenlieblinge 34/2023 – Die letzten Sommertage?

Enthält (unbezahlte) Werbung*

In unserer letzten Ferienwoche hier in Berlin hat das Wetter ja doch nochmal ordentlich aufgedreht. Pünktlich zum Schulbeginn soll es dann wieder so richtig oll werden. Nun ja, besser so, als anders herum, oder? Zu Beginn dieser letzten drei Ferienwochen, die die Kinder und ich ohne den Mann wuppen sollten, bat ich sie darum sich Gedanken zu machen, was sie gerne alles so in den Ferien unternehmen wollen. So waren wir nun schon gemeinsam im Jump House, im Lego Center und beim Bowling. Die restlichen Tage waren mit Fußball und Spielplatz gefüllt und zwischendurch war da ja auch noch der eine oder andere Kinobesuch. Ich denke, wir können also nicht klagen. Die Wochenlieblinge nehmen euch heute mit auf die letzten Ausflüge dieser Sommerferien… Wie ist das bei euch? Habt ihr noch ein bisschen oder sitzen bei euch die Kinder sogar schon in der Schule?

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wir hatten diese Woche zwei Tage, die ich mit den Kindern mit Ausflügen füllen wollte. An den anderen Tagen war schon wieder Training und deshalb wollten die Kinder diese etwas entspannter angehen. Ok, gesagt, getan…

Wochenlieblinge

Ursprünglich wollten wir in dieser Woche in die Boulderhalle gehen, da der große Sohn aber dieses Spezialtraining beim Fußball derzeit hat, das für ordentlich Muskelkater sorgt, entschieden wir uns lieber für etwas anderes. “Wir können doch nochmal zum Bowling” sagten die Kinder. Na gut. Dieses Mal aber eine andere Bahn, die wir gut mit dem Rad erreichen konnten.

Wochenlieblinge

Aktuell gehe ich ja eher walken statt joggen, da ich nach meinem Fußballspiel ziemlich mit den Leisten zu tun hatte. Ich laufe im Intervall. Also die geraden Strecken walke ich zügig, in den Kurven wird ganz langsam gejoggt. Dieses Mal kam der Mann mit. Man glaubt es nicht, aber auch das kann ganz schön anstrengend sein. Vor allem, wenn es so verdammt warm ist. Aber wenn es wieder etwas abkühlt, will ich es wieder mit Joggen versuchen.

Katze

So sieht das übrigens meistens aus, wenn ich versuche die Fotos für die Beiträge zu machen. Kaum liege ich mir alles zurecht, kommt mindestens eine Katze angelaufen und zerstört das “Setup”. Kommt euch das bekannt vor? Ist aber auch spannend so etwas, oder?

Wochenlieblinge

Was mir ja fehlen wird ist der morgendliche Brötchen-Holdienst in Form des großen Sohnes. Er steht mal mehr und mal weniger früh auf und holt Brötchen für uns alle. Das wird natürlich nach den Ferien wieder wegfallen, aber es war schon irgendwie nett. Dazu gibt es dann hin und wieder zum Frühstück Obst. Aber man merkt, dass die Erdbeer-Saison usw. vorbei ist ist.

Wochenlieblinge

Einen Morgen fuhr ich alleine in die Stadt. Ich wollte ein paar Besorgungen machen und die Kinder schlafen an manchen Tagen echt lange, so dass der Mann im Homeoffice saß und die Kinder ausschliefen. Ich stieg spontan in den Zug und fuhr los. Vollkommen verplant und erstmal in den falschen Zug umsteigend. Aber gut. Ich fahre eigentlich ganz gerne mit den Öffentlichen durch die Stadt.

Minigolf

Als zweites Ferienziel dieser Wochenlieblinge ging es diese Woche dann nochmal mit dem Rad zum Minigolf. Der Platz ist älter als ich und das merkt man den Bahnen auch an. Schon ich habe als Kind hier regelmäßig gespielt und ich hatte total vergessen, wie schwierig diese Bahnen hier waren. Aber wir hatten einen schönen Nachmittag bei herrlichem Wetter.

Eis

Da darf zum Abschluss natürlich auch das Eis aus der Lieblingseisdiele nicht fehlen, oder? Wobei die Bienen aktuell echt nervig sind. Man hatte lange Zeit diesen Sommer echt Ruhe vor ihnen, aber nun sind sie überall. Das Eis war aber dennoch lecker.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Danke für nochmal schönes Wetter in den letzten Ferientagen.
2. Ferien bei schlechten Wetter sind aber je nach Planung genau so gut.
3. Solange noch Sommer ist versuche ich ihn zu genießen.
4. Ständig muss man überall helfen.
5. Zur Pflege meiner Haut benutze ich ab und zu Peeling und Creme, denke aber viel zu selten daran.
6. Dieses Wochenende ist verdammt voll.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend, morgen habe ich geplant, mir etwas Spannendes anzusehen und Sonntag möchte ich einen tollen Tag verbringen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert