Ich will nicht immer schreiben, dass ich müde bin. Aber anders lassen sich die Tage derzeit kaum beschreiben. Ich habe mein Defizit vom Wochenende noch immer nicht aufholen können, einfach weil die Tage so… monstermäßig voll sind. Daher auch der Titel für diesen Nature Thursday. Obwohl er doch auf den ersten Blick mit Natur an sich doch gar nichts viel zu tun hat, oder?
Ich freue mich, dass ihr euch freut (lach), dass ich entschieden habe weiterhin dann und wann beim Nature Thursday mitzumachen. Es ist ja auch eine schöne Sache, denn man schaut sich seine Umgebung eben dadurch doch nochmal bewusster an. Daher überlege ich auch immer noch beim 12tel Blick mitzumachen, den ich bei Christine entdeckt und schon letztes Jahr mit Begeisterung verfolgt habe (die Idee für das Projekt stammt übrigens von verfuchst und zugenäht). Mal sehen, ob sich spontan noch ein Motiv finden lässt.

Mein Nature Thursday auf alltäglichen Wegen…
Tja, was soll ich sagen? Aufgrund meiner Horror-Woche (anders kann ich es fast gar nicht nennen), war ich kurz davor den Nature Thursday diese Woche sein zu lassen. Bewusst die Umgebung im Auge haben, das war irgendwie kaum drin. Stattdessen waren die Augen klein wie Schlitze und ich schleppte mich durch den Tag mit letzter Kraft. Den Kindern geht es übrigens nicht anders… Und dann, ganz spontan heute Morgen:

Ihr ahnt nicht, wo ich das entdeckt habe. Auf dem Weg zum Müll. Ja, wirklich. Irgendwie schien die winterliche Sonne durch diese kleinen Plüschis und es sah irgendwie… ja hübsch aus. Anders kann ich es gerade nicht beschreiben. Als Handschuhe aus, die klirrende Kälte an den Fingerspitzen spüren, Handy aus der Jackentasche fuddeln und ein Foto machen (oder zwei oder drei).

Als ich anfing den Beitrag zu schreiben und ihm den Monster-Titel verpasste, musste ich dann kurz grinsen, denn sieht es auf den einen Foto nicht aus, als würden wir in das gähnende Maul eines Monsters schauen? Schon irgendwie, oder? Vielleicht spricht da aber auch nur die Müdigkeit aus mir, die in ein einfaches Motiv die eigenen Emotionen transportiert. Wer weiß…
Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.



Schön, dass du trotz Monsterwoche kurz innegehalten hast, um das Foto zu machen. Die gefrorenen Monsterplüschis sind wahrlich passend für diesen Beitrag. (Und ja, es ist immer noch bzw. wieder richtig kalt. 🥶)