#WIB

Unser #WIB am 27./28.05.2023 – Pfingsten, Garten und Medaillen

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Einerseits kann man sagen, dass das #WIB schon hinter uns liegt, andererseits sprechen wir ja dieses Mal von einem verlängerten Wochenende und so konnten wir heute nochmal ausschlafen und auch morgen können die Kinder sich nochmal über einen freien Vormittag freuen. Der Mann und ich waren die letzten zwei Tage ziemlich produktiv. Das mag sicherlich auch am besser werdenden Wetter liegen, mit dem ja in der Regel die Motivation steigt, aber auch daran, dass ich einfach genervt war vom Garten und seinem Zustand.

Am #WIB Samstag krempeln wir also spontan die Ärmel hoch

Der Mann und ich waren beide irgendwie früh wach. 7 Uhr oder so… Keine Ahnung, wieso, aber sicherlich hat es auch damit zu tun, dass es nun immer früher hell wird und die Vögel einen durchaus auch schon um 5 Uhr morgens wach singen.

#WIB

Ich gönne mir am Morgen seit langem mal wieder eine kleine Tasse Kakao als Motivationsschube. Die Woche war keine einfache und irgendwie, ja braucht man manchmal die Möglichkeit sich selbst ein wenig zu belohnen.

BSR

Dann schmeißen wir uns spontan in schmuddelige Sachen, denn es wird dreckig. Wir schrauben alte Möbel auseinander, sammeln kaputte Sachen aus dem Garten ein und machen Haufen an Dingen, die weg sollen. Der Mann fährt nämlich zur BSR.

#WIB

Unter anderem müssen die alten Terrassen Möbel nun langsam weichen, denn wir haben vor kurzem erst festgestellt, dass vieles einfach wegbricht trotz gutem Abdecken usw… wir bauen also auch hier einen Teil schon mal ab und lassen nur ein paar noch stehen, damit wir überhaupt etwas haben zum Sitzen.

Garten

Ein altes Hochbeet muss weichen, da auch dieses einfach zusammengebrochen ist. Stattdessen dürfen hier nun zwei Tomaten sich entwickeln und an vielen Stellen mussten wir Rasen nach säen.

Katzen

Ein Anruf von einer Freundin kommt: Ob der kleine Sohn den Tag bei ihr im Garten mit ihrem Sohn verbringen möchte. Das passt eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, was der Mann und ich an dem Tag geplant haben. Noch schnell ein Foto von den Katzen und dann los…

#WIB

Wir liefern den kleinen Sohn bei der Freundin ab, die mit ihrem Sohn schon alles für ein Trainingslager aufgebaut hat und düsen dann weiter.

Wir planen zwei Touren für den Tag

Erst fahren wir den Rückweg über den Baumarkt. Dort wollen wir nochmal pflanzen holen und uns den Sommer-Sale anschauen.

#WIB

Angeblich sind viele Gartenmöbel runtergesetzt und das passt uns ja eigentlich gerade ganz gut in den Kram. Bei der Gelegenheit können wir gleich unsere Gasflasche für den Grill erneuern.

#WIB

Wir werden tatsächlich fündig und erleben ein kleines Abenteuer. Die Möbel passen natürlich nichts ins Auto, so dass wir kurzerhand einen Transporter mieten können um die Sachen schnell nach Hause zu fahren. Inzwischen ist es schon weit nach Mittagszeit. 

Mittagessen

Während wir den Transporter wieder zurück bringen, bewacht der große Sohn das Essen im Ofen, damit wir endlich etwas essen können. Nachdem wir den ganzen Tag schon auf Achse sind, dröhnt tatsächlich der Kopf inzwischen etwas.

#WIB

Direkt danach geht es wieder los. Dieses Mal in den Pflanzenmarkt nochmal etwas von dem Rindenmulch vor vorne kaufen. Auch dabei dürfen nochmal ein zwei Pflanzen mitkommen, die auf einem Sale-Wagen stehen, weil sie nicht mehr gut aussehen. Bei uns dürfen sie nun einen neuen Versuch wagen.

Garten

Wir haben nämlich entschieden, dass wir nun doch auch auf der anderen Seite im Vorgarten zumindest einen Teil vom Rasen befreien und bepflanzen wollen. Ein Teil wird dennoch demnächst noch vertikutiert und mit Erde und Rasen aufgewertet. Die Dachziegel sind alt und dienen als Orientierung. Hier wollen wir bald noch richtige Steine setzen. Uff, am Abend bin ich dann aber auch durch. Wir schauen mit dem Schwager einen Film, nachdem wir den kleinen Sohn wieder eingesammelt haben und fallen dann extrem müde ins Bett…

Am #WIB Sonntag geht es ja direkt wieder recht früh los…

Wobei man aktuell irgendwie nicht wirklich einen Wecker braucht *lach*. Ich bin auf jeden Fall vor ihm wach und fange an zu werkeln.

#WIB

Der kleine Sohn hat ein Pfingsturnier, also packen wir viel frisches Obst und Getränke ein. Das Wetter soll sich nämlich von seiner besten Seite zeigen.

#WIB

Unterwegs sammeln wir noch einen Teamkollegen ein, da die Familie selber leider nicht kann. Macht aber nichts, denn die Jungs sind ganz dicke miteinander.

Fußball

Die Spiele laufen durchwachsen und die Kinder haben ganz schön mit der Hitze zu tun. Man sieht ihnen die Anstrengung wirklich an.

#WIB

Am Schönsten ist eigentlich fast die längere Pause im Schatten, wo wir alle zusammen sitzen und das Obst genießen, dass die Eltern mitgebracht haben.

Lose

Das Turnier wurde etwas größer aufgezogen und es gab auch Losbuden usw… auch der Sohn wollte natürlich Lose, wie das eben so ist.

Wieder sind wir erst recht spät zu Hause

Wir müssen nämlich direkt nach dem Turnier erst den Teamkameraden absetzen und dann den kleinen Sohn zu einer Geburtstagsfeier bringen.

Mittagessen

Endlich zu Hause dauert es fast noch eine Stunde, bis den den Grill aufgebaut haben. Aber dann können wir endlich essen. Pilze und grüner Spargel. Yummy…

#WIB

Danach geht es direkt weiter. Wir bauen die neuen Möbel auf und räumen die Terrasse auf. Aber Drama: Der eine Stuhl scheint eine Retoure gewesen zu sein und ist unvollständig. Ärgerlicher Weise müssen wir also nochmal hin, wenn die Läden wieder auf haben. Doof…

Garten

Immerhin können wir den Rest schon einmal aufbauen und einiges umstellen. Zack, sieht die Terrasse auf einmal total anders aus. Schon krass irgendwie. Wobei ich mir jetzt überlegen muss, wie wir das mit den Polstern am besten machen.

Sonnenbrand

Erkenntnis am Abend: Ich bin rot. Die Zeit auf dem Sportplatz hat für ordentlich Sonneneinwirkung gesorgt und das Ärgerliche in dem Fall ist immer, dass nur die Stellen Sonne abbekommen, die frei liegen. Bei meinem Betreuershirt ist das ein recht kleiner Ausschnitt. Man, sieht das jetzt doof aus…

Katze

Nachdem wir den kleinen Sohn vom Geburtstag abgeholt haben, sacken wir wieder vollkommen erledigt auf dem Sofa zusammen, essen ein Eis und genießen die Ruhe. Immerhin ist es eine produktive Erschöpfung und das ist ja eigentlich immer eine gute, oder? Puh, was für ein #WIB.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert