[12 in 2013] Mir blutet das Herz!

header13-buchinspiration

Ehrlich, der Titel ist schrecklich, entspricht aber der vollen Wahrheit. Eigentlich hätte ich sowas schreiben sollen wie “upcycling” oder “Ein neuer Kissenbezug” , aber in Wirklichkeit  blutet mir einfach nur das Herz *drop* Nichts Schlimmes, keine Sorge, aber diese Näharbeit hat mich eine echte Überwindung gekostet.

Es dreht sich hierbei nämlich um ein T-Shirt, dass ich zerschnitten habe, da es mir einfach nicht stehen wollte. Ich habe es damals im Ausverkauf mal für 2 Euro mitgenommen, weil ich das Motiv so wunder-, wunderschön fand und mich sofort darin verliebt hatte. Seitdem hole ich es immer wieder mal aus dem Schrank und ziehe es an, in der Hoffnung, dass es mir doch steht. Es weggeben oder wieder verkaufen, das brachte ich einfache nicht über’s Herz. Es ist sooooo schön! Nunja…nun fiel mir letztens ein Kissen mit einem ultrahässlichen Kissenbezug in die Hände und da kam mir dann der Gedanke, dass ich aus dem T-Shirt ja einen neuen Bezug für das Kissen nähen könnte… und ja, es sieht toll aus. Trotzdem trauere ich ein wenig darum, dass es an mir nicht genauso schick aussah…

rehkissen

Um nun den Bogen zum “12 in 2013” – Projekt zu schlagen, habe ich mir für den Kissenbezug eines meiner Bücher zur Hand genommen und zwar “Nähideen – Leben und Wohnen mit Stoff” und mich einer Anleitung angenommen, bei der es darum ging einen Reisverschluss so einzunähen, dass dieser quasi unsichtbar ist. Hat auch ganz gut geklappt, aber so sehr überzeugt hat mich die Methode nicht. Dennoch bin ich vom Endergebnis insgesamt schwer begeistert und das Kissen fügt sich ideal in unser Wohnzimmer ein, so dass es trotz all der Trauer eine gelungene “Operation” war, denke ich *lach* .

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Na ist doch prima, wenn das Shirt so doch noch einem wunderbaren Zweck dient und jetzt dein Heim verschönert. *zwinker*

  2. Ich finde die Idee super und das Kissen sieht wunderschön aus.

  3. Das Kissen sieht total schön aus, da hat sich das Herzleiden doch gelohnt *loving*

  4. Schön ist das Kissen geworden. So ähnlich geht es mir mit einem super weichen Kuschelpulli, der mir seit der ersten Wäsche nicht mehr passt und dennoch im Schrank liegt. Vielleicht eignet der sich ja auch zur Kissenhülle. Gute Ideen die Du da immer hast. :-)

  5. @Maru: Ich habe neulich in einer Dekozeitung ähnliche Designerkissen gesehen und war glatt ein bisschen stolz *gg*

    @Mmchen: Danke Dir

    @alais: Naja, ein bisschen schmerzt es noch immer, aber ja :)

    @Lumini: Nun ja, die Idee ist ja nicht unbedingt neu, aber freut mich,d ass sie Dir gefällt :)

  6. Tolle Idee. Ist doch die optimale Lösung für ein T-Shirt, dass einem nicht steht. So “trägt” es halt dein Kissen. :-)

  7. Das Motiv ist sehr schön – für ein Kissen. Solche Tiermotive habe ich zum letzten mal Vor/Anfang der Pubertät als T-Shirt getragen.
    REißverschluss habe ich bisher nur bei einem Täschchen verarbeitet. An einen Kissenbezug habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht kommt das noch. :)

  8. @Raine: Ja, das ist wahr….

    @Suzu: Naja, es ist kein typischer T-Shirt Stoff und wirkt daher nicht wie die Motivshirts aus Kindheitstagen. Ich trage gerne diese leichten “Blusen” mit Print :)

  9. @Sari: Nicht traurig sein. Es wird noch so viele tolle T-Shirts geben! Und jemand, der so kreativ ist wie du, wird sie sich sicher irgendwann alle selber machen. :-)

  10. @Raine: *lach* Ja, vielleicht. Das Problem is jetzt, dass ich gerne mehr von den Kissen jetzt hätte *gg* Ich bin ne Doofe, ich weiß ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert