Drachen nähen leicht gemacht?! #05

Wie? Jetzt kommt nochmal ein Beitrag über den genähten Drachen? Ja klar, denn ich denke, Euch interessiert, wie der Miniheld reagiert hat, oder?

miniheld-lieb-ohnezahn

Wir versteckten den Ohnezahn in seinem Bett, nachdem er an seinem Geburtstag morgens aufgestanden war und schickten ihn dann nochmal in sein Zimmer etwas holen. Nachdem der Miniheld doch glatt drei Mal erstmal an dem Ohnezahn vorbei gelaufen war ohne ihn auch nur bemerkt zu haben, wurden die Augen auf einmal ganz groß. Er zog den Ohnezahn aus seinem Bett, drückten ihn mit so unglaublich strahlenden Augen an sich und sagte nur immer wieder “Ein Ohnezahn! Ein Ohnezahn! Ein Ohnezahn! Ein Ohnezahn!”. Ich glaube im Umkreis von 5 Kilometern konnte man den Brocken auf dem Boden aufschlagen hören, der mir vom Herzen gefallen war. Das Kind liebte seinen Drachen!! Ohnezahn muss uns im Moment nahezu überall mit hin begleiten und wird in den gesamten Tagesablauf integriert. Der Miniheld führt lange Gespräche mit ihm, spielt richtig schön und sagt dem Drachen immer wieder, wie lieb er ihn hat und drückt ihm dann einen Kuss auf die Schnauze.

ohnezahn-miniheld

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die Reaktion so unglaublich liebevoll ausfallen würde und bin nun umso mehr froh, dass ich diese Herausforderung angegangen bin. Ich kann nur jedem raten, der darüber nachdenkt, ob das was für seine Kinder sein könnte, es zu versuchen. Ihr werdet am Ende ganz ganz sicher belohnt werden!

Unser Ohnezahn ist nun offiziell zu einem Teil unserer Familie ernannt worden …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. =D da freu ich mich für Dich, dass alles so wunderbar geklappt hat! aber war ja eigentlich eh klar, wie gesagt, wer mag schon keine Drachen? (jaja, ich weiß, gibt welche ;o) )
    aber jetzt muss ich doch mal fragen, Dein Miniheld hat demnach den Film schon richtig gesehen!? wenn ich da an meinen neunjährigen Neffen denke, der sich bei Ratatouille vor dem kleinen Koch gefürchtet hat und ihn demnach nicht gucken wollte, bin ich da ja echt schwer begeistert, wenn Dein Kleiner den Film gut fand 0.0

    liebe Grüße
    shira

    1. Öhm ja, er kennt den Film und auch die Serie *drop* Er erzählt danach auch immer ganz aufgeregt, was alles so passiert ist ^^

  2. Der sieht für einen selbstgenähten Drachen aber echt gut aus! Freut er sich denn schaun auf den 2ten Teil der doch, so weit ich weis, bald ins Kino kommen soll?

    1. Erzählt haben wir es ihm noch nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob der Kriegsschwerpunkt so dolle ist. Wobei da viele neue Drachenarten sind…mal sehen ^^

  3. was will man mehr… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert