[12 in 2013] Resteverwertung #02

header13-buchinspiration

Und weiter geht’s mit der fröhlichen Resteverwertung. Toll finde ich ja, was man alles so an Ideen finden kann, wenn man sich tatsächlich mal die Zeit nimmt sie das, was man da in seinem Bücherregal zu stehen hat, auch mal genauer anzusehen. In diesem Fall war es wieder eine schöne Idee, um meine Stoffreste-Kiste etwas leerer zu bekommen…

gummischleifen01

Dieses Mal geht es um schicke kleine, gepolsterte Schleifen für die Haare. Und zwar um Haargummis mit Schleifen. Hierzu brauchte man nur ein paar kleine rechteckige Stoffreste, eine Nähnadel oder eine Nähmaschine, wenn es etwas schneller gehen soll und Haargummis. Alles da, alles parat und sogar etwas Füllwatte, um sie aufzuplustern hatte ich noch da.

gummischleifen02

Die Idee stammt dieses Mal auf dem Buch “Hello Zakka – Selbstgemachte Kleinigkeiten für einen süßen Alltag”, das ich neulich erst hier vorgestellt habe. Schnell, einfach, unkompliziert, so dass ich bei Bedarf immer schnell ein neues Schleifchen für mich herstellen kann und jetzt, wo meine Haare auch endlich eine Länge haben, bei der ich viel Knoten und Co auf dem Kopf tragen kann, kommen diese Schleifen natürlich besonders gut… und damit bin ich für diesen Monat bei der Challenge wieder auf dem aktuellen Stand und habe sogar schon Ideen für den September.

Und? Wie findet Ihr die Idee? Was habt Ihr noch so für Möglichkeiten in Petto, um Stoffreste sinnig zu verwenden anstatt sie wegzuschmeissen?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Was man aus Resten alles zaubern kann…!

  2. Ich finde die Idee super.

  3. Lynneh says:

    schöne Idee :)
    weitere Anregungen: http://www.natronundsoda.net/k.....tml?id=134

    & vlt. noch was für den Mini-Helden: http://edeltraudmitpunkten.blo.....anger.html
    lG

  4. Absolut zauberhaft!!! Und steht dir auch echt gut. Solche Schleifchen könnte man auch sicher gut als Anstecker verarbeiten. So ein gepunktetes Schleifchen fehlt mir noch in meiner Sammlung. *zwinker* *zwinker* *zwinker*

  5. hihi, die sind ja süß :) eine pfiffige idee. ich trage leider viel zu selten schleifchen in den haaren

  6. @Ella: @Mmchen: Ja, da gibt es wirklich einige schöne Ideen

    @Lynneh: Ja, das kenne ich auch, danke trotzdem für die Links

    @Maru: Du immer mit diesen Schmerzhaften Zaunphälen!

    @Anna: Wo doch gerade deine roten Haare gerade zu danach schreien ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert