Quak, ich bin ein Frosch!

“Wenn der Frosch Quak macht, wie macht dann eigentlich die Ente”, fragte mich der Held eines Tages bei einem Spaziergang. “Naja, wenn ich jetzt an Pitti-Platsch und Schnatterinchen denke, dann wahrscheinlich Nak Nak oder so”, war meine doch recht simple Antwort.

Weia, ich hoffe, ich stelle mich später bei Minimums Fragen etwas intelligenter an *lach* Na jedenfalls soll dieses Gespräch eine Überleitung zu einem weiteren Häkelprojekt meinerseits darstellen. Nämlich dem Rasselfrosch. Eine neue Gattung des Frosches, geboren hier im Hause Mondgras *lach* Genau genommen habe ich mich dieses Mal der Anleitung aus diesem Buch zum Thema Rasseln gewidmet und sie mal wieder ein bisschen abgewandelt. Das Buch hielt nämlich nur die typischen Anleitungen für Teddies und Hasen parat und ich wollte aber gerne passend zum Schnuffeltuch, das ich ja bereits schon vor einer Weile mal gehäkelt hatte, noch eine Rassen erstellen. Also wurden die Ohren kurzerhand zu diesen Gnubbeln da auf dem Kopf umfunktioniert und das Gesicht wieder zur Sicherheit aufgenäht, damit Minimum nicht plötzlich ein Auge verschluckt oder so. Der Kopf ist neben der üblichen Füllwatte noch zusätzlich mit einer größeren Glocke befüllt worde, die nun fröhlich vor sich hinrasselt. Mal sehen, wie intensiv der Rasselfrosch verwendet werden wird ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Waia, sieht das niedlich aus *omg* Ach, ich müsste auch so toll häkeln können, dann müsste ich dich nicht mehr beneiden *angel* Das hast du wirklich gaaaaaanz toll gemacht *loving*

  2. Ich muß Chiyoko recht geben. Die Rassel ist sooo süß geworden und es ist auf jeden Fall ein Frosch, ganz klar zu erkennen.

  3. says:

    @Chiyoko: Es ist ehrlich nicht schwer, trau dich doch mal ;)

    @Mmchen: Klaro, hab den Kopf ja auch wie beim Schnuffeltuch damals gemacht ^^

  4. says:

    Sari da wird sich dein Nachwuchs aber bestimmt drüber freuen.
    Ist wirklich super süß geworden, du solltest darüber nachdenken auch für andere zu häkeln. Deine Sachen sind immer so toll.
    Aber du wirst momentan bestimmt kaum Zeit dafür finden … Aber wir werden sehen.

  5. says:

    @Eva: Ich hätte durchaus Interesse solche Sachen auch mal anzubieten, habe auch schon drüber nachgedacht, müsste das dann aber als Nebengewerbe anmelden und darüber habe ich mich noch nicht ausreichend informiert. Man wird ja sehen, ob sich da was drauß entwickelt oder nicht. Hatte ja schon mal damals wegen den selbstgemachten Buttons drüber nachgedacht.

  6. says:

    oh ist die süüüüüüß! da wird sich dein minimum aber freuen :) *loving*

  7. says:

    @Anna: ich hoffe, ich hoffe. in die krankenhaustasche ist jetzt erstmal nur die schnuffeltuchversion gepackt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert