[Art] Mädchen mit Hund

Ist das nicht voll der geniale Titel? Ja, ich weiß. Kreativität lässt grüßen. Aber egal. Ich zeige Euch heute ein Bild, das ein Bekannter seiner Freundin zu Weihnachten geschenkt hat. Mal ganz im Ernst: Wie genial ist das denn bitte?! Da kommt ein Freund auf Dich zu mit den Worten “Meine Freundin liebt deine Bilder und ich würde ihr gerne eines davon zu Weihnachten schenken”. Er schickte mir Fotos von seiner Freundin und seinem Hund, damit seine beiden Damen auf einem Bild drauf sind. Und dann ging es los. So 100%ige Wiedererkennungsmerkmale kann ich nicht wirklich in Figuren unterbringen. Frisur, Augenfarbe usw… das ist machbar, aber im Groben ähneln sich meine Figuren vom Stil her ja doch. Die größte Herausforderung war allerdings der Hund. Ich male ja, wenn überhaupt, in der Regel kleine Hasen und die sind dann aber auch so speziell vom Stil her, dass ein Hund für mich schon fast ein Ding der Unmöglichkeit darstellte. Aber was soll’s. Man muss es ja wenigstens probieren, nicht wahr?

Mädchen mit Hund

Die Freundin hat sich am Ende wohl sehr gefreut. So ganz zufrieden bin ich mit dem Hund nicht,vor allem, weil die Fellfärbung nochmal eine ganz eigene Herausforderung ist, aber ich denke, man kann ihn als solchen erkennen und vielleicht sogar die Rasse erahnen *drop* Und das ist ja die Hauptsache. Und so lange das Ergebnis gefallen hat, bin ich auch zufrieden, was will man also mehr….

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Ich finde das Bild klasse und grade die Augen des Hundes sehen richtig lebendig aus. Ich denke, wenn die Freundin deinen Stil mag, dann ist auch genau das gewünscht und nicht ein Portrait, das absolut den Wiedererkennungswert hat.

  2. Das seh ich genauso wie Maru. Auch wenn ich das Originalfoto nicht kenne, bin ich mir sicher, das Hund und Freundin sehr gut wiederzuerkennen sind. *cherry*

  3. Schönes Bild. Der Titel gefällt mir übrigens gut, erinnert mich an die Namen großer Werke von großen Künstlern. :)

  4. Bei dem Hund würde ich auf einen Labrador tippen, so von den Ohren her. Oder ein Golden Retriver ?

  5. Hunde sind generell schwer zu zeichnen meiner Meinung nach, Daher ist es wirklich gut zu sehen dass du das so bravorös gemeister hast :-))

  6. @Maru: Naja, trotzdem sollte man sich ja schon irgendwie in der Figur sehen sollen, oder? Aber danke auf jeden Fall.

    @federfee: Hoffen wir es ^-^

    @Hotaru: Wie “Dies ist kein Bild”? *lach*

    @alais: Jaaaaah, richtige!!!

    @Ella: *blush* Danke!

  7. oh, ich kenne das bei tieren. pferde sidn okay, aber katzen und hunde, so richtig getreu, ist für mich auch echt nicht leicht. aber ich finde, das hast du sehr gut hinbekommen mit dem hund!
    tolles bild :)

  8. @Anna: Pferde geht ja gaaaaaaaaaaaaaaar nicht *drop*

  9. Eine süße Idee von dem Freund. Und das Bild ist klasse geworden! Dafür, dass der Hund so eine Herausforderung war, hast du den wirklich super hinbekommen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert