[12 in 2013] Die ersten Kirschen…

header13-garten

… wer hätte das gedacht, aber trotz mangelnder bzw. seltener Sonne, haben es doch einige der Kirschen an unserem Sauerkirschenbaum dieses Jahr geschafft und der Miniheld und ich konnten letzten bei Regen und grauem Himmel ernten gehen und die erste rote Pracht dann gemütlich in der Küche genießen. Vollkommen Maden frei und etwas säuerlich, aber definitiv nach Kirschen schmeckend war der Miniheld so begeistert, dass er sofort nochmal runter in den Regen und noch mehr wollte…

erstekirschen2013

Leider müssen wir jetzt wieder ein bisschen auf Sonnenschein warten und hoffen, dass die restlichen Kirschen dann auch rot werden. Und bis dahin muss der Miniheld einfach weiter in der Wohnung Kirschen-Ernte spielen, so wie er es aktuell gerne tut, wenn er mit seinem blauen Eimer zu mir kommt und mir imaginäre Kirschen mit den Worten “Smeck gut, Mami?” hinhält *lach* . Und mit etwas Glück trägt dann auch unsere süße Kirsche im nächsten Jahr Früchte. Das wäre toll…

Meine stille Hoffnung ist ja, dass ich dieses Jahr so viele Kirschen ernten kann, dass es für ein kleines Glas Marmelade reicht ^^ .

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Für einen leckeren Früchte Jogurt reichen die allemal! Gratulation :)

  2. @Ella: Das auf jeden Fall, ja ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert