Es war einmal eine Köchin…

Nicht ich, nein…ich bin wohl eher eine Bäckerin und auch nur dann, wenn mir danach ist. Es geht um eine Freundin vom Minihelden heute, die ihren 2. Geburtstag feierte und zu diesem eine eigene kleine Spielküche von ihren Eltern bekam und weil ich dem Geburtstagsgeschenk eine persönliche Note verleihen wollte, gab es zum gewünschten Lego-Duplo-Set noch eine kleine Kochmütze im Mädchenmuster dazu *lach* Naja, ich befürchte, sie fällt etwas groß aus, aber ihren Zweck erfüllt sie auf jeden Fall und endlich hat der Stoff mal eine Verwendung gefunden.

kochmutze

Ich habe mich auch ganz bewusst gegen das typische Weiß einer Kochmütze entschieden, denn wie uns das Fernsehen lehrt, tragen nicht mal mehr die Starköche unbedingt immer das unschuldige Weiß am Leibe *lach* Und so sieht es gleich noch schick aus, oder? Orientiert habe ich mich übrigens an einer Anleitung aus der Ottobre KIDS vom Frühjahr 2013, habe die Anleitung allerdings ein bisschen abgewandelt, damit der Stiff nicht so steif ist. Ich hoffe, der kleinen Freundin hat die Idee und die Mütze gefallen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. da sind Erdbeeren drauf =) so eine will ich auch :D

    liebe Grüße
    shira

  2. Hey fast denselben Stoff in Braun hatte ich neulich in der Hand gehabt!!!

  3. @shira-hime: *lach*

    @Ella: Den gibt es auch in Braun? Aha…schade, ich brauche aktuell eher Sweat oder Jersey, Baumwolle habe ich mehr als genug ^^

  4. Süüüüß! *haben will* *cherry*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert