Klappe, die Zweite!

Shelly gefällt mir, ja, ehrlich. Meine erste Shelly saß so toll, dass ja damals bereits klar war, dass es mehr davon geben wird. Und so kam es auch, dass ich einen Nachmittag mit meiner Schwester vor meinem Kleiderschrank saß und mal wieder aussortierte…zu ihrer Freude natürlich *lach* .Und gleich darauf ging es dann auch schon ans Nähen. Und dieses Mal beschloss ich mal wieder meinen Lieblingsstoff anzuschneiden und etwas “wilder” zu kombinieren.

shelly02

Nun mag es etwas daneben wirken, wenn ich eine Graukombi wild nenne, aaaaaaaaber wenn man mal genauer hinsieht, ist der Kragen eben aus dem Lieblingsstoff, der ja an sich bunt ist, die Armbündchen aus geringeltem Material und das untere Bündchen aus schwarz. Ein kleiner Muster-Farbenmix also und das ist für mich schon wirklich eher ungewöhnlich…

shelly02-02

Was man dieses Mal auf den Fotos viel besser sehen kann, das sind die gerafften Falten an den Schultern. Ich liebe es *lach* . Auf den zweiten Blick konntet Ihr ihn vielleicht auch schon entdecken – den neuen Ballonrock. Auch hier erwähnte ich bereits, dass ich geplant hatte noch einen dritten zu nähen. Kürzer, mit Innentaschen und aus Jeansstoff. Er ist definitiv geplusterter, aber ich liebe ihn gerade dafür *loving* . Der Stoff ist herrlich und ich denke, ich werde mir noch eine Sommerhose aus daraus nähen. Das Teil ist tatsächlich zu meinem aktuellen Lieblingsstück geworden *gnihihi* …

Ballonrock03

Einziger Wehmutstropfen bei dieser doch aus meiner Sicht Lieblingskombi ist dann am Ende doch die Shelly, die mir deutlich gezeigt hat, was für ein massiver Unterschied das Material ausmachen kann. Der grauen Stoff scheint nämlich im Nachinein weniger elastisch zu sein, als der schwarze, den ich für die erste Shelly genommen habe, so dass das Shirt deutlich enger sitzt. Auf so etwas muss ich beim nächsten Mal echt genauer achten, aber wieder einmal zeigt sich: Man lernt halt nie aus!

Und? Wie findet Ihr die neuen Sachen? Hat es sich gelohnt im Schrank ein bisschen Platz zu schaffen?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Es sieht sehr schick aus und steht Dir sehr gut, wie ich finde.

    1. Danke Dir, ich mag sie wirklich sehr

  2. wow, wunderschön. Mir gefällt deine Shelly sehr gut und der Kragenstoff ist ein wirkliches Schätzchen. Der Ballonrock ist auch wunderschön. Nach welchem Schnittmuster hast du ihn genäht?
    Liebe Grüße, Andrea

    1. Hallo Andrea und willkommen, schön, dass Du Deinen Weg zu mir gefunden hast. Ich liebe den Kragenstoff auch total, habe mir schon zwei Oberteile daraus genäht *gnihihi* Der Rock ist der Prock, musst du mal nach Googlen bzw. bei Dawanda schauen

  3. Wow, der Knaller. Ich liiiebe den Kragenstoff.

    1. Jaaaaaaaaaaa, der ist genial, odeeeer??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert