#Freitags5

#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Januar #04

Am Anfang der Woche, als ich den Wochenplan schrieb, da dachte ich noch „Uff, so viele Termine“, aber ich muss sagen, das hatte sich im Laufe der Woche ganz gut relativiert, so dass es am Ende sogar recht überschaubar wurde. Nach wie vor bin ich dezent übermüdet und ich hoffe auf ein schönes Entspannungsbad und vielleicht 1-2 Stündchen mehr Schlaf, aber ansonsten gibt es nicht wirklich etwas zu beklagen…

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Ich bin immer viel zu optimistisch und vielleicht auch ein kleines bisschen naiv. Ich hab ja schon ewig den Wunsch mehr zu illustrieren und auch mal ein paar nette Alltagsanekdoten festzuhalten. Aber so wirklich umgesetzt bekomme ich das nie. Ich erhoffe mir nun mit neuer Lektüre da selber ein wenig unter die Arme zu greifen…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Ich möchte wieder mehr Obst essen. Das hat so massiv nachgelassen, das kann einfach nicht so weiter gehen. Und so gab es diese Woche fast jeden Tag Obst. Hmm…ich muss diese morgendliche Vorfreude darauf mal wieder in mir wecken. Das hat früher definitiv besser geklappt. Wenn das mit dem Sport schon nicht wirklich was wird, dann sollte ich zumindest hier wieder gewissenhafter sein.

***

 

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Die Nächste könnten besser sein, aber ich muss sagen, aktuell schwimme ich mal wieder auf einer Welle, wo die Kinder umgänglicher sind. Klar gibt es kleine Aussetzer, aber insgesamt geht es. Meine ruhigen Abende kommen viel zu kurz und das Heldenkind schläft dezent wenig im Moment, dafür klettert und läuft es wie ein Wilder. Hocker und Stühle sind inzwischen vor allem eines: Klettergerüste. Ich bin froh, dass für das Sofa noch 2-3 cm fehlen, aber bald ist es vorbei mit der Ruhe. Der Miniheld hat das Spiel „Kakerlakack“ für sich entdeckt und kommt aus dem Lachen und Jubeln kaum noch raus. Und da ich die Krabbelgruppe für das Heldenkind aufgegeben habe, habe ich nun einen wöchentlichen Termin mit der Nähfreundin, deren Tochter nur einen Monat jünger als das Heldenkind ist. Minikrabbelgruppe quasi *lach*. War total süß sie diese Woche beim „Beschnuppern“ zu beobachten.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Schwimmen. Ja, ich gehe schwimmen. Während der Miniheld nun jede Woche seine 45 Minuten Wassergewöhnung mit Ziel auf Seepferdchen hat, nutze ich die Zeit und drehe meine Runden im großen Becken. So komme ich wenigstens ein Mal die Woche zu etwas Bewegung und irgendwie ist es auch ganz ruhig dabei. Man geht seinen Gedanken nach und „schwebt“ so vor sich hin…

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Überall wird gelettert. Alle scheinen sich dieses Jahr als Vorsatz das Bullett Journal gesetzt zu haben. Da gibt es zum Beispiel eine schöne Einführung bei Sarah und für viele wäre da sicher auch die gute Frau Hölle interessant. Ich selber möchte mich, wie oben angedeutet, mehr mit dem sogenannte Sketchnote beschäftigen. Also mehr Bilder, weniger Text. Ebenfalls sehenswert diese Woche in der Blogsphäre: Lemonies20 Schlüssel zum Blog – Erfolg 30 Frühstücksideen für 1 JährigeDIY IndianerschmuckKokos KäsekuchenWintermandala zum Ausmalengeometrische Holz Anhänger

***

Für morgen sind wir nach langer Zeit mal wieder mit einem Freund verabredet und wie es aussieht, dürfen wir tatsächlich zwei Tage hinter einander einfach mal ausschlafen *lach* Mehr bildhafte Rückblicke findet Ihr bei BerlinMitteMom.

sari-unter

9 thoughts on “#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Januar #04

  1. Das ist ja mal ne clevere Idee mit dem zeitgleichen Schwimmen. Hut ab, dass du das machst. Alleine habe ich bisher noch nie was gemacht, war noch nicht mal alleine im Kino. Fühlte sich für mich immer komisch an. 😀

    Morgens freue ich mich nun auch immer auf meine Haferflocken (mit Milch in Mikrowelle erwärmt) und dazu Obst, das ich vorher entweder auftaue oder frisch schnibble. So kommt Abwechslung rein. Darüber ein paar Nüsse und Bananen und ich habe für’s Magnesium auch was gemacht. Bilde ich mir zumindest ein. 😀

    Danke für’s Verlinken! Frau Hölle finde ich auch mega toll! <3

    Liebe Grüße
    Sarah

  2. Hey,
    da kriegt man gleich Hunger auf einen Obstsalat! <3

    Lohnt sich das Kackerlakack? Ich bin solange schon rumgeschlichen, abe ich denke, wir probieren es vielleicht mal aus 😀

    LG Anna

  3. Oh, ich hab es in deine Freitagslieblinge geschafft!! Ich fühle mich sehr geehrt <3 Ganz lieben Dank für's Aufnehmen!! Und jetzt hab ich auch einen Vorsatz, bald wieder schwimmen zu gehen…. 😉 Liebe Grüße, Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.