#12von12 im August – Alltag im Heldenhaushalt

Schnecke

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel mit unseren #12von12 enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.

Es ist immer etwas schade, wenn so eine Projekt auf einen Wochentag fällt, bei dem der Alltag vorherrscht. Sicher ist es spannend zu sehen, was andere so jeden Tag bewältigen, aber es kann auch sehr einseitig werden. Gestern hätte ich ihn sogar fast mal wieder vergessen. Wie erinnert ihr euch an solche Projekttage? Stellt ihr euch den Wecker dafür, reicht ein Eintrag im Kalender oder gar die Blogsphäre, die euch darauf aufmerksam macht. Vielleicht denkt ihr auch einfach so daran *lach*. Ich bin da in der Hinsicht manchmal wirklich ein Siebhirn *lach*. Dennoch gibt es in diesem Monat mal wieder die #12von12 hier auf dem Blog für euch. Alltag pur…

Unsere #12von12 im August 2019

 Pikachu

Heute bin ich mal als Spürnase unterwegs…

#12von12

Nachdem alle Kinder sicher dort abgeliefert sind, wo sie hin sollen, ist für mich erst einmal Frühstück angesagt. Gesund natürlich!

#12von12

Dann schmeckt der Nachtisch danach umso besser.

Wäsche

Dann ruft der Haushalt. Badezimmer putzen, Wäsche waschen und sortieren, aufräumen usw.

Milchreis

Es gibt zwar nun auch in der Schule Mittagessen, aber irgendwie kommen die Kinder nie wirklich satt aus der Schule und der Kita nach Hause. Das kennen wir doch alle. Also mache ich für den Nachmittag Milchreis.

#12von12

Wieder einmal hänge ich mit der Wochenplanung nach. Also schnell die neue Woche vorbereiten.

#12von12

Dann ist es Zeit die Kinder abzuholen.

Lego

Der kleine Sohn ist im absoluten Ninjago-Fieber.

#12von12

Der Milchreis stößt auf große Begeisterung bei den Kindern. Mehr Kirschen bitte!

Schnecke

Ich wutschel etwas im Garten. Diese Blumen sind echt cool. Bewacht von der Schnecke, die das Heldenkind in der Kita gebastelt hat. Dort sollen übrigens Schneckenbabies geschlüpft sein, erzählt der kleine Sohn mit Begeisterung.

#12von12

Der große Bruder geht auf ein Playdate. Also spielt der kleine Bruder mit uns erst mit seinen Sammelkarten und dann werden doch die geliebten Ninja wieder vorgeholt.

#12von12

Und dann ist es auch schon wieder an der Zeit den Minihelden von seiner Verabredung abzuholen. Wir gehen alle zusammen, denn so haben wir nochmal etwas frische Luft und einen schönen Spaziergang.

Mehr #12von12 Beiträge findet ihr bei Draußen nur Kännchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.