#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im April #03

#Freitags5

Hachjaaa…eine recht kurze, aber sehr kalte Woche liegt hinter uns. Kaum zu glauben, dass wir neulich schon 20 Grad hatten und Ärmellos im Garten saßen. Ich hoffe das verrückte Wetter legt sich bald wieder und wir können wieder mehr Sonne und Wärme genießen.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Naja, ob es tatsächlich meine Lieblingslektüre war, ist schwer zu sagen, aber am häufigsten gelesen habe ich die Anleitung für das Tipi, an dem wir gerade arbeiten. Bzw. es waren mehrere- Immer wieder zwischen den einzelnen hin und her gewechselt und die für mich beste Möglichkeit heraus gesucht. Da kann einem schon mal der Kopf schwirren…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Am Ostermontag haben wir seit Ewigkeiten mal wieder ein englisches Frühstück für uns gemacht. Bei unserem Irland – Urlaub damals haben wir das täglich gegessen und kamen so super über den Tag. Hachja… Fernweh.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Wir haben das Tipi einmal zur Probe aufgestellt. Erste Erleichterung: Es scheint soweit zu funktionieren. Die Kinder sind direkt beide reingekrabbelt und haben darin gekuschelt. Ein herrlicher Anblick und es zeigt einem, dass all die Arbeit nicht umsonst war. Am Dienstag gab es für die Kinder beim Fußball Training Pokale. Dadurch, dass sie nun insgesamt so viele gewonnen hatten, konnte jedes Kind einen behalten. Wer welchen bekommt wurde ausgelost und das Strahlen in den Augen des Großen, als er seinen bekam, war unbezahlbar. Genauso haben sie übrigens auch gestrahlt, als wir festgestellt haben, dass die gelben Tomaten, die der Miniheld ausgesät hat tatsächlich wachsen. Um ehrlich zu sein hatte ich damit nämlich nicht mehr gerechnet.

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich –Es gibt im Moment wenig Momente für mich, in denen ich durchatmen kann. Ständig hängt mir mindestens ein Kind am Bein und ein Teil des Heldenhaushaltes schwächelt mal wieder Dank des unbeständigen Wetters. Das zehrt an den Nerven, ich bin müde und mag endlich mehr Wärme. Es waren also eher kleine kurze Momente immer wieder mal am Tag. Auf dem Fahrrad sitzen, die Nase in die Sonne recken, ein Windspiel im Garten aufstellen… solche kleinen Momente hatten diese Woche große Wichtigkeit für mich.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Der Große hat nun ganz spontan beschlossen, dass er doch nächsten Monat eine Pokemon Geburtstagsparty möchte. Ich habe also mal wieder Pinterest bedient und viel recherchiert. Unter anderem habe ich mir nochmal den Beitrag von Sarah angeschaut. Einige Ideen haben wir nun sammeln können. Nun geht es an die Umsetzung. Weitere inspirierende Sachen in der Blogsphäre diese Woche: Selbstgemachte Einhornschokolade8 liebste Pasta Rezepte für KinderMai Kranz bindenSchoko Cheesecake Gugelhupf Last Minute HefeosterhasenBlumenkranz aus EierkartonsPuppenanzug selber nähen 

***

Ich hoffe auf etwas Ruhe, aber nicht zu viel davon am Wochenende. So ganz ohne Vorhaben fällt mir dann doch wieder die Decke auf den Kopf. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.