#WIB

Unser #WIB am 03./04.09.2022 – Staffelwochenende und Baumeister

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Neue Woche, neues Stöhnen am Morgen. Huiuiui, nach zwei Wochen regelmäßig früh am Morgen aufstehen, merkt man es nun doch langsam. Das muss sich wirklich langsam wieder mehr einpendeln, denn in der Regel ist ja auch selten am Wochenende ausschlafen angesagt Dank Fußball. “Da bleibt kaum Zeit für anderes”, sagte eine Großmutter am Sonntag zu mir, als wir uns ein wenig über den neuen Alltag mit Schulkindern austauschten. Ja, Freizeit ist wirklich ein seltenes Gut bei diesem Hobby, aber die Kinder machen etwas, das sie lieben. Dieses #WIB war also das erste offizielle Wochenende des kleinen Sohnes nach einer Woche Schule und für beide Kinder gefüllt mit ihren ersten Staffelspielen der Saison, die leider sehr unterschiedlich ausfielen.

Am #WIB Samstag stand für den großen Sohn und mich erst einmal eine kleine Weltreise an

Das erste Staffelspiel. Zwar erst um die Mittagszeit herum, aber genau deshalb Ursache für einen etwas anderen Weg als sonst. Immerhin konnten wir doch länger im Bett liegen bleiben am Morgen und die Kinder genossen das auch sichtlich.

Katze

Woran man übrigens merkt, dass es morgens nun wieder frischer ist? Frida liegt neuerdings wieder regelmäßig in ihrem Bettchen und kuschelt mit Paul. Das hat sie über den Sommer hinweg kaum getan.

#WIB

Der große Sohn und ich fuhren dieses Mal mit den Öffentlichen zu seinem Spiel am anderen Ende von Berlin. Es sollten dort nämlich auch das Spiel zwischen Union und Bayern und ein Konzert stattfinden, so dass der Trainer mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen rechnete. Das wollten wir uns sparen und wichen daher auf die Bahn aus und fuhren etwas früher los. 

Gunther

Witzig, denn im Zug trafen wir auf Freunde, die zum Spiel fuhren und so hatten wir den gleichen Weg. Das macht so eine lange Bahnfahrt doch direkt erträglicher, wobei ich sagen muss, es war echt angenehm. Dazu war das Wetter schön und das Ziel auch. 20 Minuten Spaziergang durch den Wald lagen nämlich noch vor uns bevor wir am Ziel sein würden. Das Gelände rund um das FEZ und die Wuhlheide ist übrigens wirklich sehr schön und es gibt viel zu entdecken.

#WIB

So trafen wir auf unseren Weg zum Sportplatz auch Hirsche und Rehe, entdeckten den Fuchsbau (na gut, fast) und trafen auf die Bimmelbahn Gunther.

Fußball

Am Platz angekommen lief dort auch gerade ein Spiel. Ich weiß nicht welche Jugend es war, aber es spielte auch hier Union, nur eben nicht gegen Bayern, sondern gegen Werder Bremen. Das war natürlich spannend.

Danach mussten die Jungs aber selber ran…

Das erste Staffelspiel der Saison und wir wussten nicht, was uns erwarten würde. Aber das Wetter war ideal. Nicht kalt, nicht zu warm, kein zu doller Sonnenschein, die Kinder ausgeschlafen und gut gelaunt.

Fußball

Am Ende glänzten die Jungs mit einem stolzen ersten Sieg und ihren ersten drei Punkten in dieser Liga, in der am Ende nur eine einzige Mannschaft aufsteigen kann. Lassen wir uns überraschen. Auf dem Rückweg hatten wir Glück, es gab Platz für uns im Auto und so fuhren wir bei Freunden mit, mit Zwischenstopp zum Burger und Pommes holen.

Katze

Der Mann hatte mit dem kleinen Sohn den Tag zu Hause verbracht und einen Freund vom Sohn zum Spielen da, der sonst auch hätte mit zum Spiel kommen müssen. So konnten die “Kleinen” zu Hause eine schöne Zeit haben und alle profitierten davon. Dennoch waren wir froh, als wir abends einfach alle zur Ruhe kommen konnten. Da gibt es dann auch mal Kuscheleinheiten von der Katzendame.

Am #WIB Sonntag gab es das dann auch nochmal mit dem kleinen Sohn

Nur dieses Mal mussten wir früher aufstehen. Das erste Staffelspiel vom kleinen Sohn stand dieses Mal auf dem Plan.

#WIB

Der Mann musste schon früher los, um beim Aufbauen und Vorbereiten zu helfen. Der kleine Sohn und ich folgten dann nach einem kurzen Frühstück mit den Fahrädern. 

Fußball

Das Spiel startete gut, die Kinder waren überlegen, doch leider passierten in der zweiten Halbzeit schlimme Fehler, so dass sie den Sieg quasi unnötig verschenkten. Aber sie nahmen es locker und dennoch mit guter Laune. Der kleine Sohn wurde leider gleich zwei Mal gefoult und war dann etwas gehemmt…

#WIB

Der Berg Trikotwäsche blieb dann dieses Mal leider auch an mir hängen. Aber lieber wenn das Wetter gut ist und die Wäsche schnell trocknet, als im Winter. Man muss es ja auch positiv sehen, nicht wahr?

#WIB

Das Ergebnis vom Foul war dann doch recht schmerzhaft. Zu Hause entdecken wir aber, dass es sehr an ein Herz erinnert und das finden die Kinder dann doch irgendwie auch cool. Auch wenn es noch immer weh tut. Da kommt dann auch Frida und tröstet ein wenig.

Am Nachmittag genießen wir dann noch das schöne Wetter

Die Kinder sind halt einfach nicht kaputt zu kriegen und so gehen sie noch raus, um ein wenig Fußball zu spielen. So langsam ist der Garten dafür nicht mehr geeignet, also geht der Mann mit ihnen auf den Bolzplatz.

#WIB

Nachdem ich am PC noch etwas fertig stellen muss, folge ich ihnen. Bewaffnet mit Tischtenniskellen, denn das macht mir mehr Spaß als Fußball. Ich bin unendlich müde und ich glaube das sieht man mir auch an. Aber ich mag das Wetter derzeit sehr. Das ist so viel mehr meines als das im Sommer.

Tischtennis

Wir wechseln uns etwas ab mit Tischtennis und Fußball und besonders der große Sohn und ich quatschen dabei ein wenig über Schule, Familie und Dinge, die ihn derzeit beschäftigen. Er ist inzwischen wirklich mehr Teenager als Kind. Seufz…

Rest des Tages werden wir zu Baumeistern

Der große Sohn hat noch Hausaufgaben an diesem #WIB, der Mann will noch organisieren. Also beschließen der kleine Sohn und ich, dass es Zeit für Lego Masters wird. Eine Show, die wir Freitags gerne gemeinsam gucken. Vielleicht kennt ihr sie ja.

#WIB

Genau wie in der Sendung, will der Sohn, dass wir vorher einen Entwurf zeichnen, wie wir uns das vorstellen, was wir bauen sollen. Thema? Häuser. Zeit dafür? 2 Stunden. Der Sohn stellt den Timer. Es soll ein Minecraft Gruselhaus werden.

Lego

Ich baue das Haus und er den Garten dazu und am Ende wollen wir beides zusammen stecken. Der große Sohn bewertet dann alles und will schauen, ob er etwas davon später in Minecraft nachbauen kann. So wird ein Gemeinschaftsprojekt daraus *lach*. Hier seht ihr unser Ergebnis. Vieles davon haben wir uns im Lego Store in mit Hilfe der selbst befüllbaren Becher geholt. Ich kann einem das nur empfehlen.

Lego

Wir setzen noch eine zweite Idee um, denn wir brauchen ja Gegner, gegen die wir gewinnen wollen *lach*. Also das Ganze nochmal von vorne. Team 2 will eine Autowerkstatt bauen. Dazu ein Auto, in dem ein Gangster vor der Polizei flieht und in diese Werkstatt flüchtet. Ich baue die Werkstatt, er das Gangster-Auto. Wir sitzen locker den ganzen Nachmittag. Die Jury (bestehend aus Papa und großem Bruder) erklärt das Geisterhaus zum Sieger des Tages und ich mag es ehrlich gesagt auch lieber. Es sieht so viel kreativer aus.

Katze

Dann überkommt uns die Müdigkeit. Alle. Noch ein bisschen Fernsehen und dann geht es ins Bett. Manchmal frage ich mich, warum Frida sich so gerne in die Badewanne oder ins Waschbecken legt, aber erzählen kann sie es mir ja leider nicht.

#WIB

Ich liege nicht mal selber richtig im Bett, habe ich schon Felis auf meinen Beinen liegen. Dort verbringt sie auch die halbe Nacht. Erstaunlich, oder? Das war ein aufregendes, aber auch schönes erstes #WIB nach der ersten offiziellen Schulwoche.

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert