#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Oktober #01

#Freitags5

Gestern hatten wir doch tatsächlich eine Unwetterwarnung. Sturm, Gewitter, viel Regen. So richtig ungemütlich. Ich war einfach nur froh, dass ich mich am Vortag mit neuen Kuschelsachen eingedeckt hatte. Pulli, Schal, Handschuhe. Die kamen mir dann wie gerufen. Weniger erwünscht war dann das Drama auf unserem Dach. Was uns sonst noch (regelrecht) bewegt hat heute in unseren #Freitags5 für euch.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Wir haben gewonnen. Und zwar ein wirklich wunderschönes und niedliches Buch von der Hummel Bommel und der Liebe. Das Buch musste ich nun jeden Tag zum Mittagessen vorlesen. Ich habe mich ja direkt in den Stil der Illustratorin verliebt und direkt Lust bekommen selber mal wieder mehr in diese Richtung zu machen.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Am Montag waren wir ganz lecker essen. Und zwar in einem chinesischen Restaurant, von dem uns schon so viele vorgeschwärmt hatten. Es gibt dort ein Mittagssbuffet und es war sehr lecker. Das Restaurant selber war gigantisch groß und hatte für Kinder sogar einen richtigen Indoorspielplatz und ein kleines Kino. 

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Ich hörte sie lachen. Laut und herzhaft. Aus dem Zimmer des Minihelden. Wir alle haben das lange Wochenende sehr genossen und besonders die Jungs hatten wieder mal mehr von ihrem Papa. Endlich war da mal die Zeit, um die geliebte Darda Bahn mal wieder aufzubauen. Nachdem sie damit fertig waren hörte man nur noch das Lachen durch das Haus hallen. Schöner als jede Musik… Auch das Tipi ist wieder im Einsatz und die BRIO Bahn wurde hervor geholt. Die Kinder verfallen langsam in Herbstspielstimmung. Herrlich.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –  Nachdem nach einem sehr aufregenden Wochenende mit vielen Menschen im Haus auf einmal ungewohnte Ruhe einkehrte und das schöne Wetter sich vorerst verabschiedete, holte mich die Kuschelstimmung so richtig ein. Ich munterte mich selber auf, in dem ich mir zwei neue Kuschelpullis erlaubte und einen gemütlichen Schal, so dass der Blick in den Spiegel wieder etwas gnädiger stimmte und holte die Herbstkissen und Decken für das Sofa hervor. Nun wird es gemütlich. Zeit für warmen Kakao am Abend und weg mit dem Eis…

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Die Kunst von Joelle Tourlonias. Ich liebe ihren Stil total und musste direkt schauen, was noch so alles von ihr ist. Auch sehenswert empfand ich diese Woche in der Blogsphäre folgendes:  Socken selber nähenHerbstliche Rezept IdeeBlätter Teelichthalter aus FIMOLinsen Bilder mit Kindern bastelnLustige Quinoa Riegel Kastanienflieger Erste Rechenübungen zum AusdruckenBlätter bemalenKalenderblatt Oktober

***

Ich hoffe das Wetter bessert sich wieder, denn Fußball erwartet uns dieses Wochenende. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

2 Kommentare

    • Sarah Kroschel

      *lach* Danke dir. Habe ihn sogar entdeckt, bevor ich deinen Kommentar hier gelesen habe. Mal sehen, ob ich mich demnächst darum kümmern kann <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.