Enthält (unbezahlte) Werbung*
Mit einem Tag Verspätung kommt heute nun noch unser #WIB der etwas anderen Art. Also durchaus mit Fußball, aber etwas anders, als gewohnt. Und warum einen Tag später? Weil ich von 8 Uhr morgens bis 19.30 Uhr abends nur auf dem Fußballplatz war (mit ein zwei kurzen Unterbrechungen). Der große Sohn hatte ein Schulturnier und am Nachmittag stand noch Training an. Am Abend fiel ich nur noch müde und durchgefroren nach einem warmen Kakao in den komatösen Schlaf.
Am #WIB Samstag halfen wir erst ein wenig aus…
Wobei der Morgen ruhig startete. Der große Sohn hatte Spielfrei und der kleine erst am Mittag sein Staffelspiel. Wir konnten also länger liegen bleiben…
Genug also, um sich über schöne Post aus dem Briefkasten zu freuen. Die neue Gecko Kinderzeitschrift ist angekommen, die wir uns erst einmal im Kuschelmodus anschauen.
Bei meinem letzten Streifzug durch die Läden habe ich tatsächlich mich nicht von der Weihnachtsdeko verführen lassen, aber für die Katzen musste dieses niedliche Zeug mit. Nachdem schon die Halloween-Variante von dem Spielzeug so gut ankam, darf es für die Weihnachtszeit jetzt das sein. Ihr müsst zugeben: Die sind verdammt niedlich.
Bevor es zum Fußballplatz gibt, macht der Mann wieder einmal selber Schnitzel. Die Kinder lieben es. Eines ihrer Lieblingsessen, wenn der Mann das macht. Doch dann müssen wir uns kuschelig anziehen und los Richtung Fußballplatz.
Erst unterstützen wir ein Sichtungstraining
Der Trainer einer anderen Mannschaft des gleichen Jahrganges wie der kleine Sohn veranstaltet an diesem Tag ein Sichtungstraining, zu dem alle Kinder eingeladen wurden, die derzeit auf einer Warteliste für freie Plätze stehen. Insgesamt kamen 14 Kinder. Wir hatten angeboten ein wenig zu helfen und mit rauf zu schauen und waren deshalb schon zwei Stunden vor dem Spiel des kleinen Sohnes da.
Nach und nach kamen dann auch die Teamkameraden vom kleinen Sohn und es ging ans Aufwärmen. Viele von ihnen waren gesundheitlich angeschlagen und ich hatte ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl für den heutigen Tag. Es sollte grundsätzlich eigentlich ein recht machbares Spiel werden, aber man merkt die Müdigkeit, die den Jungs derzeit in den Knochen hängt und das Spiel läuft (wie befürchtet) etwas zäh.
Dennoch können wir am Ende einen Sieg für uns verbuchen. Zwar nicht so hoch wie erhofft (nicht zuletzt Dank dem extrem genialen Torwart der Gegner), aber immerhin weitere drei Punkte für die Tabelle. Außerdem waren die Gegner seit Langem mal wieder richtig angenehm, unkompliziert und fair. Das hatten wir viel zu selten in letzter Zeit. Da wurden direkt auch Nummern ausgetauscht, damit man sich demnächst auch mal so zum Testen treffen kann.
Froh waren wir dann aber dennoch am Abend, als wir uns alle unter die Decken kuscheln konnten. So ganz ohne Sonne ist es inzwischen echt kalt draußen. Der Mann und ich mussten noch kurz einen Abstecher zum Einkaufsladen machen, um noch etwas für ein Geschenk zu besorgen und dann wurde einfach irgendwie ein Film geschaut mit Katze auf dem Schoß.
Am #WIB Sonntag stand dann ein ganz besonderes Turnier auf dem Plan
Weniger ein Turnier als vielmehr eine Geburtstagseinladung. Dafür mussten wir allerdings alle unsere Hallenschuhe einpacken, denn dieses Turnier war nicht nur für die geladenen Kinder gedacht.
Nachdem wir alle halbwegs ausschlafen konnten an diesem #WIB, gingen wir voller Tatendrang zur Turnhalle, wobei aktuell der Mann jetzt gesundheitlich etwas angeschlagen ist.
Geplant war ein Turnier für Jung und Alt, also jeder, der mitspielen wollte, konnte auch. Egal ob 5 Jahre oder 50. Dementsprechend hatten wir sehr bunt gemischte Teams und dazu gab es dann noch den “Gamechanger”. Während jeden Spiels wurde nach drei Minuten von den Team-Kapitänen das Rad gedreht und entweder man konnte sich einen Vorteil oder einen Nachteil erdrehen. Eine witzige Idee, denn so konnte selbst das stärkste Team auf einmal aus der Bahn geworfen werden.
Zusätzlich gab es den Publikumsjoker, der so aussah, dass das Publikum, wenn dieser gedreht wurde, für die restliche Dauer des aktuellen Spiels, diese Brillen tragen mussten *lach* Eitel darf man hier wirklich nicht sein *lach*, aber ich liebe es, wenn Menschen über sich selbst lachen können. Und ja, wie ihr seht: Ich war nicht Spielerin, sondern Publikum.
Die Gastgeber hatten sich wirklich enorm viel Arbeit mit der Planung und der Umsetzung gemacht. Wirklich toll. Auch ein sehr umfangreiches Turnier und zusätzlich warmen Speisen, die zur Mittagszeit dann frisch zubereitet wurden (hier habe ich dann auch ein wenig mit angepackt, wenn ich schon nicht mitspiele), standen zur Verfügung, so dass wirklich für alles gesorgt war.
Am Ende gab es für die ersten drei Plätze Preise, die jedoch in Kisten verpackt waren, deren Inhalt nicht sichtbar war. So erspielte sich der 1. Platz quasi nur das Recht sich als erstes eine der Kisten auswählen zu dürfen, der 2. dann als Zweites und der 3. bekam dann die dritte Kiste. Eine witzige Idee und so wurde der Spaß nochmal in den Vordergrund gerückt. Das Team mit meinen Jungs durfte sich übrigens über witzige Socken freuen, ein anderes über Spaßbrillen und das dritte über einen Karton voller Celebrations. Ein zusätzlicher Karton war mit Süßigkeiten und Kleinigkeiten gefüllt, wo die anderen sich dann einfach etwas aussuchen durften.
Eine wirklich tolle Veranstaltung und mal ganz anders als sonst. Ich habe am Abend von diesem #WIB auf jeden Fall drei sehr ausgepowerte Männer ins Bett verfrachtet *lach*. Nun hoffe ich, dass ich mich nicht direkt wieder beim nächsten anstecke und endlich mal wieder diese Woche mit Sport durchstarten kann, auch wenn die kalten Temperaturen die Motivation nicht gerade anfeuern. Aber ich muss und will dringend endlich wieder etwas machen.
Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.
*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten.
Ist ja echt eine witzige Idee. Fussball mal anders.
Ich fands auch gut, einfach, weil das stärkste Team so auch mal ein Handicap hatte und das schwächste auch mal aufholen konnte usw. :)
Steht dir gut, die Brille. ;)
Klingt nach einem zwar anstrengenden, aber auch sehr schönen Wochenende für alle. Auf jeden Fall wie eines, das auch mit etwas Abstand im Kopf bleibt. So etwas ist immer schön.
Der außergewöhnliche Geburtstag in jedem Fall und klar auch das schöne Tor vom kleinen Sohn.
Sari, du schreibst so herrlich! 👍🤗
Lorenzo
PS: Warum hast du die Funktion „ Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern“ nicht? Das wäre echt praktisch.
Öhm, keine Ahnung… das hat das Theme so wohl nicht. Der Mann hat auch mal einige Plugins deaktiviert, weil viele nicht DSGVO konform sind. Keine Ahnung ob sich seitdem da was geändert hat wieder. Aber ich muss auf den meisten Blogs auch immer alles eintippen. Daher habe ich da jetzt weniger drüber nachgedacht.
Achso, dein Theme hat sowas nicht. Viele Themes haben diese Möglichkeit – wie meins. Aber es ist nicht so schlimm. Ich wusste es gar nicht, dass es am Theme liegt.
Lorenzo
Na zumindest habe ich hier nirgends eine Einstellung :)
Ja, schon ok, wenn sowas nicht gibt.
Lorenzo