Blickt Hinter das Chaos im Heldenhaushalt

DER HAUSHALT // Wie es zu einem Blog wurde…


design-august2015

Heldenhaushalt – ehemals unter dem Namen Mondgras.de bekannt – ist das virtuelle zu Hause von Frau Mondgras, also mir…Sari, und ihrendrei Männern, die sie in ihren Texten gerne als Held, Miniheld und Heldenkind vorstellt. Eine Spielwiese und ein Gedankenportfolio seit nun mehr als 12 Jahren, geboren im Jahre 2004. Vorher diente die Seite vor allem als Sammelstelle für den kreativen Erguss, den sie von klein auf auslebt in Form von Bildern, Zeichnungen, Fotos, Handarbeiten, Geschichten und mehr. Wie auch ein Mensch sich entwickelt, entwickelt sich auch eine Seite ständig weiter und so wurde es irgendwann Zeit dem märchenhaften Namen Mondgras zu verabschieden und der Realität entgegen zu treten. Heldenhaushalt… ein Blog über das Leben einer mehr oder weniger chaotischen Heldenfamilie, die auch nichts anderes zu tun hat, als den Alltag zu meistern, wie jeder andere auch…und Frau Mondgras ist mit ihren kreativen Verrücktheiten mittendrin.

***

DAS DAHINTER // Hallo, mein Name ist Sari…


sari2015coll2

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. Mutter, Eherfrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann…

Kreativ? Ja, irgendwie schon immer. Mal mehr und mal weniger erfolgreich, aber in dieser Hinsicht irgendwie immer ein Stück weit ehrgeizig. Vielleicht der einzige Part in meinem Leben, den ich konstant durchziehe und tatsächlich Ehrgeiz entwickel. Wobei nicht genug, denn das angestrebte Ziel erreichte ich nicht und wurde daher Erzieherin. Auch ok, denn mit Kindern kann ich eigentlich ganz gut und ich glaube mich können sie auch einigermaßen leiden.

Umschwung kam mit dem Helden, den ich 1999 kennen lernte. Er machte aus mir den Menschen, der ich heute bin. Mit einem gestärkterem Kreuz und etwas mehr Mumm in den Knochen. Er ist der Held, der vom Himmel geflogen kam und mich rettete (aus einer Art Grube, ich weiß auch nicht). 2008 machte er mich dann zu Frau Held!

Eine noch viel größere Veränderung kam dann 2011 mit dem Ergebnis unseres Zusammen seins *lach* Der Miniheld gesellte sich am 16. Mai zu uns und stellte alles auf den Kopf, was wir uns bis dahin aufgebaut hatten. Umzug und kurze Nächte folgten, aber jeder Tag ist ein neuer, wunderbarer Tag und nicht einer will davon vergessen werden. Durch den Minihelden wurde ich zur Bäckerin, Bento-Macherin, Häklerin, Pseudo-Strickerin und letztendlich dann tatsächlich auch zur Hobbynäherin, die sich in diesem Bereich mehr als austobt.

2015 gesellte sich unser Weihnachtsbaby, das Heldenkind zu uns, geboren am schönen Datum 12.12., das man sich wirklich prima merken kann und machte den Minihelden zu einem stolzen großen Bruder, brachte einen erneuten Umzug mit sich und vervollständigte damit unsere Heldenfamilie.

>Nun lebe ich das aus, was ich als Kind schon gerne gemacht habe: Das Kreativ sein in allen Formen und Varianten. Mit Unterstützung der kleinen Männer und gut Zureden des Großen und ich liebe es!

Und wenn ich dann mal groß bin, wer weiß, vielleicht werde ich dann auch mal Illustratorin *loving* …


Noch
Tage
bis der Miniheld 7 Jahre alt wird und
Tage
bis das Heldenkind seinen 2. Geburtstag feiert,

***

IM WANDEL // Von damals bis heute…


sariimwandel1983-2015

***

REFERENZEN // Was ich so angestellt habe…


Schokoschaf.de – Das Schaf im Logo und in der Sidebar
Madame Louflee / Dawanda /Sweet Table – Die zwei Damen im Profilbild
TOPP Kreativ Onlinemagazin – Entdeckung der Woche
Kleines Spielkind / Figur im Header
Babyschafblog / Babyschafe in Header und Signatur sowie Sidebar
Interview auf YEEV! / Bloggerin mit Liebe zum Detail
Eli:Sa / Logoentwurf für Label, Stempel, Visitenkarten und Co
Consuela / Zeichnung ihrer zwei Kaninchen in der Sidebar (Los Banditos)