Natürlich hat sich passend zur Motto-Woche auch unsere Katze der Woche in Schale geworfen. Klar, dass sie nicht fehlen darf (man soll ja neue Gewohnheiten möglichst regelmäßig durchführen, damit sie wirklich zur Gewohnheit werden).
Letztes Wochenende habe ich mir extra doch einen kleinen Skizzenblock noch besorgt, der in meine Tasche passt und so überall mit hin kommen kann. So kann ich auch immer zwischendurch mich ein wenig austoben und üben. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich tu mich unglaublich schwer damit Katzen zu zeichnen, weshalb ich mir ja diese Challenge auferlegt habe.
Unsere Pixel-Kriegerkatzen im Nether
Passend zur Pixel-Woche habe ich als Grundlage wieder Frida und Felis gewählt und wollte ihnen irgendwie Merkmale aus dem Lieblingsspiel der Kinder verpassen. Eine Rüstung vielleicht oder dass sie ein bisschen wie ein Creeper aussehen könnten.
Ich hatte mir ja vorgenommen das alles mehr als Skizzen zu betrachten und mir sogar extra dafür einen neuen Fineliner besorgt. Aber die Vorzeichnungen mache ich dennoch lieber mit dem Bleistift. Davon kann ich mich nie so richtig lösen.
Der Vorteil an den Skizzen ist, dass ich mich wirklich austoben und ausprobieren kann und so sind einige verschiedene Versionen entstanden.
Das ist mein persönlicher Favorit geworden
Die gefallen mir am besten, aber ich werde nachher die Kinder nochmal fragen, wen sie favorisieren.
Ihr könnt ja oben alle Skizzen sehen. Schreibt mir doch mal in die Kommentare, welche Pixel-Katze ihr so am besten findet.
Mehr von unserer Pixel-Woche:
Tag 01 – Minecraft Legends für die Switch
Tag 02 – Minecraft Handbücher
Tag 03 – Pixel-Katze der Woche