Mein Taschenkalender 2015

Ai ai ai, vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein Kalender-Drama Anfang des Jahres? Urplötzlich durch einen Beitrag bei Mina fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich hatte noch keinen Kalender für meine Tasche und so war ich megaspät dran. Und da ich ja auch gerne aus China oder Japan bestelle, damit ich ein verspieltes Exemplar habe, dass nicht jeder zweite hier aus der Tasche zieht, hängen da natürlich auch immer ziemliche Wartezeiten mit dran und da man ja bekanntlich aus Fehler lernt… nun ja:

kalender2015

Dieses Jahr bin ich überpünktlich und nach langem Stöbern im Auktionshaus habe ich mich dann in das Totoro-Exemplar verliebt, das Ihr dort oben sehen könnt. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie verzückt ich war, als ich feststellen musste, dass ich den Kalender bereits dieses Jahr im Dezember nutzen kann *hihi* . Da schlägt das Frauen-Süßkram-Herz doch direkt höher *hihi* . Im Folgenden mal ein paar Details aus dem Kalender…

kalender2015-02

Ich bin immer wieder überrascht von der Qualität, muss ich gestehen. Der Kalender ist gebunden und hat einen sehr stabilen Umschlag, der mit einem Stoff bezogen ist, der auf mich glatt wasserfest wirkt. Und von all den Details im Kalender selber muss ich gar nicht erst anfangen, oder? Viele kleine niedliche Bildchen und viel Platz für eine Wochen- , Monats- und Tagesplanung, To-Do-Listen und Notizen. Was will man mehr? Die Zeit für diese Moleskine-Meisterwerke, die man ja nun überall sehen kann, die fehlt mir einfach und da freue ich mich, dass ich dieses kleine Sahnestück hier entdeckt habe. Nun streichel ich es noch ein bisschen und freue mich, wenn ich es dann benutzen darf.

Und bevor jemand fragt: Ich hab es von hier…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. TOTOROOOOOO!!!! *loving* dadrüber würde sich sogar mein absolut unverkitschter Liebster freuen ;o)

    liebe Grüße
    shira

    1. Der sieht ja auch nicht kitschig sondern einfach nur schön aus ^^

  2. Wirklich ein SAHNETEIL :D

  3. Wie süß ist der denn bitte? *loving*

  4. Aw! Momentan bin ich irgendwie total im Totoro-Fieber. Wenn ich nicht wüßte, dass der Kalender ungenutzt in der Ecke meines Schreibtichs rumgammeln würd, würd ich es auch direkt kaufen *drop*

    1. Vielleicht ein schöner Anlass, um wieder regelmäßger einen zu benutzen ^^

  5. Sehr hübsches Buch :-)

    Ich habe früher regelmäßig auch in Asien eingekauft. Ich habe gerade mal bei meinem lieblingsonline store gestöbert und die verkaufen auch Kalender usw. Vielleicht ist ja was für dich dabei: http://www.play-asia.com/paOS-14-71-14m-49-de.html

    Gruß Markus

    1. Achje, zeig mir doch nicht sowas <3

  6. Wie süß! Da würde ich mich ja fast gar nicht trauen, reinzuschreiben. :-D
    Ich hab meistens einen sehr funktionialen Kalender und der wird es wohl auch wieder im nächsten Jahr. Aber wenn es sowas als “Tagebuch” gäbe, würde ich sofort zuschlagen. :-)

    1. Bestimmt, man muss nur lange genug suchen ^^

  7. Oha, na jetzt habe ich echt Lust auf einen Kiki-Kalender…
    Aber mir passt die Aufteilung wie immer nicht, deswegen wird es wohl keiner werden. Außerdem wollte ich mir dieses Jahr selbst einen drucken und binden… Hmmmmm…. Aber man könnte ja auch selber Bilder mit einfügen, nur wird es im Netz wohl kaum so schöne Pastellbilder geben… Hmmmm….
    Na ich geh noch mal in mich, hehe. Hab ja noch Zeit, mein aktueller Kalender geht mindestens bis Ende März glaube ich!

    1. Selber drucken wäre mir viiiiiiiiel zu aufwendig, aber klar findet man die Bilder auch so ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert