Eventuell konnten wir die Frage vom vergangenen Donnerstag aufklären, als ich euch fragte, was für eine Pflanze das sein könnte, die ich da auf meinen täglichen Spaziergängen so zu sehen bekomme. Bullion schlug nämlich eine Gemeine Waldrebe vor und nachdem ich die Bildersuche bediente, fühlte ich mich bestätigt. Das erschien mir doch sehr vertraut. Fühlt sich gut an, wenn man den Dingen einen Namen geben kann, oder?
Meine Hoffnungen, den Nature Thursday von Marius endlich Frost frei zu gestalten, zerschlagen sich derzeit noch und so habe ich auch diese Woche viele frostige Aufnahmen auf meinen Wanderungen gemacht. Es sieht halt dennoch einfach nur schön aus, wenn die Natur davon so belegt wird. Ob ich sie euch alle noch im Rahmen der Aktion zeige, das weiß ich noh nicht. Für heute sollen es diese sein…
Ich muss ja gestehen, dass die Farb-Kombination in den Fotos der letzten Wochen mit all dem frostigen weiß und gedecktem Grün und Braun total meinen Nerv trifft. Ich mag diese Farben einfach total, denn sie haben eine ziemlich beruhigende Wirkung auf mich. Also wer weiß, vielleicht verarbeite ich noch ein paar weitere Aufnahmen aus den letzten und vielleicht auch kommenden Tagen im Nature Thursday, bevor wohl angeblich nächste Woche tatsächlich die milderen Temperaturen kommen könnten.
Mehr Beiträge zum Nature Thursday könnt ihr heute auch wieder bei Marius finden.
Ich liebe frostige Bilder 😁
Zur Pflanzenbestimmung gibt es eine gute App. Mein Cousinchen und ich nutzen die gerne auf unsrer Gassirunde. Ist immer interessant, was da so wächst und sich als invasive Art herausstellt. Die App heißt “Flora Incognita”.
Der Mann hat auch eine auf dem Handy, aber der ist damit nie in der Nähe, wenn ich ihn brauche *lach*. Ich merke mir die von dir mal. Danke für den Tipp :)
Ich liebe frostige Bilder auch sehr. Sie haben ihre ganz eigene Stimmung. Dennoch würde ich jetzt gerne mehr Frühlingsboten vor die Kamera bekommen :)
Die Bilder haben wirklich was. 🤗
Danke dir :)
Auch wenn ich den frostigen Look ebenso mag, so bin ich doch froh, wenn es jetzt mal wieder etwas wärmer wird. 😅
Definitiv!! Und sei es nur, um der Krankheitswelle endlich mal Herr zu werden!!
Ich vermelde heute tatsächlich 2-stellige Temperaturen und auch die kommende Nacht soll sehr warm werden. Frostbilder sind trotzdem schön.
Wir hatten heute das erste Mal morgens keine Minusgrade, dafür ist es aber direkt grau draußen…
Mir gefallen diese frostigen Aufnahmen besonders, denn sie zeigen die Schönheit des Winters. LG Romy
Absolut, da gebe ich dir voll und ganz Recht!
Liebe Sari,
Ich bin heute ein wenig spät mit meinem Kommentar. Ich nutze die Zeit im Arzt Wartezimmer… um endlich eure Beiträge sich anzuschauen.
Wie ich sehe ihr habt immer noch winter . Wirklich?
Bei uns seit ein paar Tagen gibt’s echte Frühling . 12C .
tolle Beitrag
Liebe grüsse czoczo
Seit ein paar Tagen bei uns jetzt auch. Daher wird mein Donnerstag dieses Mal auch endlich anders ausfallen. Aber ja, bei uns gab es nochmal so richtig Winter für ein paar Tage.