Mein 1. Adventswochenende

fmg11a.jpg

Joah und dann war es auf einmal soweit: Der Advent ist da, Sari darf endlich schmücken, das erste Türchen öffnen, die erste Weihnachtsmusik laufen lassen und und und. Endlich darf ich mich auf die Weihnachtszeit einlassen…

Und so kam gestern meine Schwester zu mir, der Teig war bereits vorbereitet und wir bucken was das Zeug hielt, trotz einiger Teigprobleme, denn der Teig war etwas zu klebrig geworden und musste somit doch nochmal massiv mit Mehl vermischt werden, damit überhaupt irgendetwas möglich war. Dadurch schmeckten die Kekse natürlich sehr mehlig, dem wir mit viel Schokoguss versuchten entgegen zu wirken *schwitz* Also ich finde, die guten alten Butterkekse sind dennoch wie immer lecker geworden.

Ein weiterer Grund für das Plätzchenbacken am gestrigen Tag war das 4. Fanmeilentreffen von Kitania.de, bei dem ich leider mal wieder nicht persönlich anwesend sein konnte, dafür wollten wir es aber dieses Mal mit einer Liveschaltung versuchen, doch leider war die Übertragung nicht sehr gut *heul* . So war ich doch nur über ICQ ein wenig anwesend. Trotzdem hatten meine Schwester und ich viel Spaß beim Backen.

fmg11.jpg

Tja und dann ist ja heute auch der 1. Advent. Meine Kranz habe ich Freitagabend schon schön dekoriert und heute Mittag werden wir zu den Eltern meines Helden fahren und ein leckeres Adventsmahl verspeisen und ich denke mal heut Abend werden wir dann auch nochmal ein wenig ein Kerzlein am wunderbaren Kranz anzünden.

Kekse backen und ein Adventskranz gehören für mich im Übrigen auch immer zur Weihnachtszeit dazu, also weitere wichtige Traditionen in meinen Augen. Habt Ihr Traditionen, die für Euch zu dieser beschaulichen Zeit einfach nicht fehlen dürfen?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Schade, dass das mit der Liveübertragung nicht so geklappt hat, wie es sollte. *snüff* Roman meint das Internet im Hintertaunus, mitten im Wald ist einfach viel zu lahm. In Steinbach hatte es ja noch funktioniert. Aber ich habe ganz doll an Euch gedacht. Und als ich gerufen habe “die Verbindung nach Berlin steht” haben alle applaudiert. Nur so wirklich gut war das Bild von uns bei Dir ja leider net zu sehen. Dafür entschädigen hoffentlich die massig Fotos. *ganz doll drück* Und es geht einfach kein Weg dran vorbei: Du musst zu uns kommen. *drück* Anfang Februar findet das 1-jährige Fanmeilen-Fest statt. Schwing die Hufe. =D *für Sari sammeln geh*

  2. Was unbedingt dazu gehört`?

    Drei Nüsse für Aschenbrödel..mindestens 5mal ansehen.. Kerzen.. Weihnachtsmarkt..Spazieren gehen..Karten schreiben.. Geschenke einpacken..ach soooo viiieell..ich liebe Weihnachten *love*

  3. Bei uns ist es Tradition am 2. Weihnachtstag zusammen mit der GANZEN Familie zu essen und zu feiern.
    Und ich hab die Ehre den Kuchen backen zu dürfen *g*

  4. @Maru: Ich glaube auch, spätestens beim nächsten Plätzchen Backen versuche ich dabei zu sein!!!
    @Mia: Weihnachtsmarkt, ja, den will ich auch noch besuchen, zwei ganz besondere in diesem Jahr!!!
    k9leader: meine ganze Familie sehe ich direkt am Weihnachtsabend…mal schaun, was wir dieses Jahr am 2.Feiertag machen, früher war das auch ein bisschen anders bei uns!

  5. die Plätzchen sehen aber trotzdem sehr lecker aus.

    Früher haben wir am Adventssonntag immer im Wohnzimmer um den Kranz herum gegessesn, nur die Kerzen angehabt und gesungen. Oder ich habe etwas auf der Flöte gespielt. Das ist aber schon sicher 12 Jahre her. Irgendwann haben wir das alles nicht mehr gemacht.
    Aber Plätzchen backen gehört jedes Jahr dazu.

  6. ui, die plätzchen sehen echt lecker aus und so schön bemalt *yummi*
    traditionen – hm, also wir sind früher immer an nikolaus alle zusammen gesessen und haben lecker weihnachtstee getrunken und plätzchen gegessen und auf den nikolaus gewartet. überhaupt war es, als ich noch kleiner war, so, dass wir viel zusammen gemacht haben in der adventszeit, also plätzchen backen, zusammen musiziert, haus dekoriert usw. fehlt mir schon ein bisschen *schnüff*

  7. @Verena: Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, haben wir sonntags auch immer die Kerzen am Kranz angezündet und einen Weihnachtsfilm geschaut, oder Musik gehört, mein Freund ist da für sowas nicht so wirklich zu haben…
    @Eva: An Nikolaus wird sich meine familie auch treffen, bei meiner Oma jedes Jahr*gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert