Unschlüssig, in vielerlei Hinsicht

Hach, jetzt beginnt wieder die Zeit der vielen Überlegungen. Da sind so viele Menschen, denen man gerne eine kleine Freude zu Weihnachten machen möchte, was ja auch schön und gut ist, aber vor allem immer wieder mit sehr viel Grübeln in Verbindung steht.

Da sind vor allem die Eltern. Die eigenen, ganz persönlichen Helden, denen eigentlich kein Geschenk der Welt gerecht wird und dennoch…auch sie haben kleine Wünsche.
Die Schwester hingegen mit vielen Wünschen, mit denen man selbst sich aber nicht so auskennt und anfangen kann.
Der Freund, mein Held, der irgendwie immer wunschlos glücklich zu sein scheint. Egal ob Weihnachten, Geburtstag oder Ostern. Nie hat er einen Wunsch und dann zieht man sich etwas aus den Fingern (und manchmal schafft man es sogar ihm etwas aus den Fingern zu ziehen)…
Die Großeltern, ein paar andere Menschen, die einem wichtig sind und wenn man sich dann auch noch auf Wichtelaktionen eingelassen hat…naja, ich glaube jeder kennt dieses große Grübeln kurz vor Weihnachten.

Aber dieses Jahr lieg’ ich glaub’ ganz gut in der Zeit. Geschenk für Mutter schon da, eines muss noch bestellt werden, genau wie Daddies. Die Schwester hat einen Wunsch geäußert, der machbar ist und sogar der Freund konnte einem dieses Jahr etwas sagen. Naja, und wenn man mal ehrlich ist: Großeltern sind relativ leicht zu erfreuen *schwitz*

Ich bin nur etwas unsicher, ob alles so klappen wird, wie ich mir das vorstelle. Ich muss wieder sehr viel über Bestellungen laufen lassen und im letzten Jahr lief das darauf hinaus, dass einige Personen einen Gutschein unterm Weihnachtsbaum hatten, weil die Pakete nicht pünktlich kamen. Ich hoffe, dass ich da dieses Jahr etwas zeitgünstiger gehandelt habe. Eines muss unbedingt bis morgen Abend fertig und bestellt werden. Arrrgh, so viel Zeitdruck, aber ich schaff das…

Und alle machen aktuell so wunderbare WordPress Themes für die schöne Jahreszeit (z.B. Eva, Cindy, Pink Püppi und Nancy) und ich möchte auch gerne, aber wann? Und soll ich überhaupt?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

14 Kommentare

  1. ich schieb das wie immer auf, mit den geschenken. meinem bruder helf ich einfach bei seiner lebensplanung: er wandert aus und somit brauch er in vielerlei hinsicht hilfe. mein dad bekommt n buch und wenn ich genug kohle zusammen bekomm, kauf ich mir n ipod nano und meine mum bekommt den shuffle mit viel musik drauf. das ist der grobe plan.

    (abhängig vom geld natürlich)

    und dann gibts sogar noch was für all meine freunde und auch mitblogger – aber pssst, das muss noch durchdacht werden.

  2. geschenke sind soooo schwierig find ich.. dieses jahr bin ich mal wieder besonders ratlos, das einzige, was ich weiß, ist für meine oma und opa, das ist aber noch jede menge arbeit, und eigentlich sollt ich auch dringend mal damit anfangen *peinlich* für meine eltern hab ich überhaupt keine idee, genauso wenig wie für mein bruderherz… und meine bessere hälfte, der ist da auch immer sehr vielsagend und sagt, puh, ach, weißt du, eigentlich brauch ich gar nix… na doll *dead* das endet sicher wieder darin, dass ich ewigst rumrenne und nix finde, und am ende doch alle glücklich und zufrieden sind *cool*

  3. Geschenke aussuchen is’ immer so eine leidige Beschäftigung, wenn man keine Ahnung hat… Und meine Mutter wird gleich doppelt beschenkt, die hat am 17. noch Geburtstag. durcheinander
    Aber ich hab vor, Samstag und Sonntag noch zwei Weihnachtsmärkte zu besuchen, und wenn sich dort dann nichts auftreiben lässt, dann haben wir immer noch einen niedlichen neuen Geschenkeladen hier im Dorf, der echt hübsche Sachen hat…
    Und trotzdem; für jemanden Geschenke suchen, wenn man keinen Schimmer hat, nach was man denn suchen soll, ist so was von nervenzermürbend… *glubsch* Vor allem wird man immer hibbeliger und nervöser, je näher das Datum der Beschenkung rückt, wenn man noch nichts hat…
    Du bist also nicht alleine mit der Grübelei. ;)

    Und was die weihnachtlichen WordPress-Themes angeht… *natoll* Also da kann ich dich auch beruhigen, ich mache sehr wahrscheinlich keines, denn das einzige weihnachtliche Design, das man auswählen kann (Ich hab ja ‘nen Account bei WP und keine eigene Seite…), ist… nun ja… ~hüstel~ Es könnte besser sein.
    Falls es dich irgendwie beruhigt: Mir gefällt dein Design so, wie es ist. *love* (Aber ‘n paar Schneeflocken sehen sicher lustig aus. *cute*)

  4. Sowas hab ich ja wirklich abgeschafft. Da bin ich auch froh drum. Wenn mir was einfällt dann verschenke ich es. Wenn nicht wissen die Leute auch das ich einfach nicht schenke :)

    Ich finds doof mich so nem Druck auszusetzen nur um des Schenkenswillen…und dann evtl. etwas nur halbherzig zu schenken.

  5. Klar wäre es schön ein Winterdesign zu haben. Ich bin auch froh das noch mit reinschieben zu können.

    Ich würde, wie mein Vorschreiber schon sagt, ein paar Flocken irgendwo reinmachen und dann passt es auch *love* Das geht schnell und ist genauso winterlich *hihi*

  6. @marten: Hui, jetzt bin ich aber sehr neugierig*gg* *gg*
    @Eva:

    puh, ach, weißt du, eigentlich brauch ich gar nix

    Also das kommt mir doch seeeehr bekannt vor *glubsch*
    @Nubriema: Das Problem, dass du mit Deiner Ma hast, hab’ ich mit meiner Schwester, die hat am 16. und kurz nach Weihnachten haben noch zwei weitere Freunde BDay…argh…. *drop*
    @PinkPüppi: Meine Familie ist so schenkmäßig drauf, ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich nicht schenke…aber man kann sie Gott sei Dank Kulturtechnisch jedes Jahr glücklich machen *haha*
    @Cindy: Hm, ja, ich werd mir da mal was überlegen, ich hab auch daran gedacht vielleicht nur den Header zu bearbeiten!

  7. ich tu mich da auch jedes jahr so schwer. meistens steh ich jedes jahr vor dem gleichen buch und überlege mir, ob ich das nicht schon letztes jahr verschenkt habe. ich bin in dieser hinsicht so dermaßen unkreativ, das geht gar nicht mehr. am liebsten würd ich jeden einfach geld in die hand drücken und sagen: “kauf dir was schönes, schöne weihnachten” und dann hat sich die sache erledigt.

    vor allem die erwartungen, die die meisten leute da immer reinsetzen und dann meistens enttäuscht werden… naja :) geht auch vorbei

  8. Ich hab auch immer so meine Sorgen, was man denn so verschenkt. Da sind die Eltern, Großeltern, die Bruder und ein paar Freunde, die mir wichtig sind und etwas bekommen werden. Es macht mir riesen Spaß die Sachen dann einzupacken und vor allem zuzuschauen, wie sie wieder ausgepackt werden…

    Nur leider scheint es dieses Jahr wieder danach auszusehen, als ob es stressig werden würde, überhaupt Geschenke erstmal zu besorgen… o.O

  9. Oo…ich bin wieder mal spät dran!

  10. Ich habe auch immer eine große Liste an zu Beschenkenden, die dann systematisch abgearbeitet wird. *g* Und ich bin begeistert: Anfang Dezember und ich habe alles beisammen. JUBEL! Habe dieses Jahr sehr früh angefangen und bin auch froh drum, weil ich zur Zeit echt anderes um die Ohren habe. *seufz*
    Aber ich habe auch immer am meisten Probs was ich den Männern schenken soll. Meine Mama hat nen sehr ähnlichen Geschmack wie ich, da findet sich immer was. Meine Freundinnen genauso. Aber Papa, Bruder und Freund stellen mich jedes Jahr vor ein großes Fragezeichen und sind, wie Du geschrieben hast “wunschlos glücklich” und behaupten “Du musst mir nix schenken” bzw. “ich freue mich über alles”. HMPF!

  11. Ich muss drei Menschen beschenken und hab auch noch absolut gar keinen Plan… zumal ich meine Freundin ja noch garnicht soooo gut kenne :(

  12. @Javanoth: Also Geld verschenken würde mir selbst gar keinen Spaß bereiten, wenn ich ehrlich bin
    @Chrissi: Jaaaaah, der Stress ist der einzige Nachteil daran, aber das Ein- und Auspacken macht das Ganze jedes Jahr wieder weg ;)
    @Crusible: Na dann los los!!!
    @Maru: Wie? Schon fertig? Du Glückliche…
    @derSich: Aber mit drei Leuten, die du beschenken willst kommst du ja noch ganz gut weg!!

  13. Ja mein Bruder und ich schenken uns nichts mehr (ist eh nur ein hin und her-geschenke) und meinen omas und opa hab ich sowieso noch nie was geschenkt. Freunde bekommen eh nix xD
    Man kauft dann eh immer irgendwelchen Stuss, den der andere vllt. garnicht haben will. Da kann man genauso gut ‘nen 20€-Schein schenken und den gleichen dann wieder zurücknehmen, da hat man mehr von^^

  14. @derSich: Na jeder in der Familie bekommt auch nicht, aber die, die etwas bekommen sind dafür harte Nüsse *heul*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert