Winterproduktion, die Zweite…

header13-kleider

Bevor Ihr wegklickt, weil Ihr denkt “Öööööh maaaaaan, schon wieder Genähtes”… zwei Pullis, mit zwei Geschichten :) . Der erste Pulli war ein Experiment. Ich wollte nicht immer das gleiche Format für den Minihelden nähen und beschloss etwas auszuprobieren. Ich nahm den normalen T-Shirt-Schnitt mit verlängerten Ärmeln und die Anleitung von Fr. Liebstes für einen Schalkragen, der eigentlich für einen ganz anderen Pulli gedacht war und kombinierte alles. Dabei kamen mir die Tiger, die ich bei der Aufräumaktion von der Nähfreundin letztens abgestaubt hatte, mehr als recht *gnihihi* .

rollkragen-braun

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Endergebnis, wenn man mal davon absieht, dass der braune Stoff ziemlich dünn ist. Daran sieht man dann, dass 2 Euro Jerseys halt nicht ohne Grund 2 Euro kosten. Aber egal. Nächsten Monat ist der Miniheld sicher eh schon wieder rausgewachsen *seufz* . Der Zweite Pulli ist dann doch wieder ein Raglanschnitt geworden mit Kapuze, nur dass ich die Säume dieses Mal seit Ewigkeiten mal wieder mit Bündchen verengt habe. Ich denke, das macht jetzt mehr Sinn, wenn es kälter wird, damit die Kälte dem kleinen Mann nicht weiter unter die Haut kriechen kann, oder? Das Besondere an diesem Pulli ist dieses Mal der Stoff, denn auch ich habe mich von der Eigenproduktion von Alles für Selbermacher und NIKIKO verführen lassen und habe einen Elbritter verarbeitet *drop* Manchmal ist man doch so manipulierar, oder? Dennoch bin ich froh, dass ich was von dieser Erstauflage abbekommen habe, denn der Stoff ist herrlich, obwohl ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob das Grün nicht einen Zacken zu grell ist *drop* .

elbritter-gruen

Und zum Schluss, jaaaa – mal wieder, eine Mütze. Wobei es hierbei weniger um die Mütze, als um die Schal geht, denn der steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste. Eine Gratisanleitung von fumfum, wo der Schal den Hals schön einkuscheln soll, aber zur Abwechslung mal nicht über den Kopf gezogen wird, sondern an der Hinterseite geknöpft. An dieser Stelle geht mein Dank an Dadedin, die mir hierfür ihre Stoffreste geschenkt hat. Die sehen wirklich toll am Minihelden aus *loving* .

fumfum-schal

So, nun seid Ihr befreit und dürft gehen…oder mir Feedback geben. Ich freue mich immer sehr über Eure Kommentare *knuddel* . Und weil’s so viel Spaß macht, schicke ich das mal zum Kiddi-Kram ^^ .

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Das sind ja mal wieder starke Kreationen Sari, ich mag sie allesamt. ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

  2. Ahhh das sind nun deine angekündigten Posts mit mehreren Näherzeugnissen in einem, stimmts? ;)
    Interessant – du wirst immer gewagter in Sachen Stoffmuster habe ich das Gefühl :) Gut für Kinder, besonder kleinere, ist sowas genial- je bunter desto besser *lach*

  3. @Alltagsheldin: Danke Dir :)

    @Ella: Naja, für jedes Shirt wäre jetzt ein Beitrag doch ans ich langweilig, oder? Ich versuche aber immer Bunt mit Einfarbig zu kombinieren. Manche machen ja jedes Stoffteil bunt, das ist mir perönlich dann auch zu krass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert