Warum eigentlich immer Schwarz?

Eine Frage, die mir in letzter Zeit ständig auf Arbeit begegnet und so langsam bin ich es müde sie zu beantworten (zumal ich nicht mal wirklich sagen kann, wieso). Nun arbeite ich schon über ein halbes Jahr (meine Güte, wie die Zeit vergangen ist *durchdreh* ) im Hort und noch immer kommt jede Woche mindestens einmal ein Kind zu mir und fragt mich: ” Warum trägst du eigentlich immer nur Schwarz, Sarah?”. Meine Antwort ist meist ein simples “Weil ich es mag”, da sich die Kinder dann doch meistens gerade so noch damit zufrieden geben.

Witzigerweise (oder auch nicht) hatte ich das selbe Problem während der Ausbildung, als ich zu einem Gespräch zum Lehrer musste wegen meiner Leistungen (ich war ihnen immer zu schweigsam *denk* ) und dabei erwähnt wurde, dass ich doch mal etwas anderes als Schwarz tragen solle, da mich die anderen Lehrer teilweise für depressiv und missgelaunt, gothicmäßig empfanden, nur wegen meiner Klamotten (eine Zeitlang waren sogar meine Haare schwarz). *glubsch* Damals hat mich das ziemlich sauer gemacht, weil ich mich in meiner Persönlichkeit angegriffen gefühlt hatte. Heute ist mir das Schnuppe…

Aber warum ich nun eigentlich schwarz so gerne trage, kann ich noch immer nicht wirklich beantworten. Ich fühle mich einfach wohl und obwohl ich viele Farben mag, mag ich sie umso weniger an mir. (Ein klein bisschen wird natürlich auch die Tatsache mit reinspielen, das schwarz schlank macht *hähä* *schwitz* )

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert