Möhrchenvernichtungsmaschinen

Nachdem Emma und Neo *emma* *freund* einige Tage etwas Durchfall hatten und ich mich wie eine Besenkte wild durch die Gegend informierte, woran das liegen könnte, stellte sich heraus, dass wir den beiden einfach zu früh bereits Löwenzahn, Leckerlies und Co. zugemutet hatten. Daran waren ihre kleinen, jungen Mägen einfach noch nicht gewöhnt. Bedeutete für die beiden also eine Heudiät. *blabla*

Ungefähr 4 Tage bekamen die beiden von mir nur noch Heu und Wasser, was vollkommen ok ist, denn Heu ist eh das wichtigste Nahrungsmittel für sie. *cute* Bereits nach einem Tag war der Durchfall verschwunden, was für eine Erleichterung! *zufrieden* Aber zur Sicherheit zogen wir das mit der Diät bis Sonntag durch. Am Sonntag durften sie dann das erste Mal ein paar kleine, dünne Scheibchen Karotte probieren und von da an hatten sie Blut geleckt. *schwitz* Seitdem es Möhrchen gibt, ist Neo auch viel öfter mal bereit zu uns zu kommen und mit uns zu spielen. Allerdings sind die beiden auch erbarmungslos, wenn es darum geht das letzte Stück Möhre zu ergattern. *glubsch* Ich hab echt nicht schlecht geschaut, als ich sah, wie Neo Emma immer mehr zur Seite schob, oder als Emma versuchte sich am Gehege hoch zu ziehen, nur um als Erste an das Möhrenstück zu gelangen. *durchdreh*

Jedes Mal, wenn mein Held oder ich am Gehege vorbeilaufen stürmen die beiden zum Gitter und starren uns gierig an. Es ist faszinierend. Nachdem sie aber nun am Sonntag diese Leckerei so problemlos überstanden haben, gibt es das nun regelmäßiger, so dass Emma und Neo nicht weiter so sehnsüchtig nach uns Ausschau halten müssen*gg* *haha*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert