Mit den Fischen geschwommen?

Nein und das war auch gut so. Aber bevor ich berichte, beantworte ich mal kurz die Frage wegen des Fotografierens: Ich habe gleich am Anfang zwei Mitarbeiter darauf angesprochen und beide sagten mir, dass es es kein Problem ist, so lange ich den Blitz auslasse. Außerdem erklärte ich ihnen, dass ich die Fotos im Netz ausstellen möchte, nicht nur wegen mir, sondern auch, weil mein Arbeitgeber gerne Fotos von Ausflügen und Angeboten auf der Trägerseite ausstellt (für das Image usw.). Und da sagte die Frau zu mir wortwörtlich: “Klar, da haben wir uns nicht so!”. Somit wäre die Frage erstmal geklärt. Wobei es natürlich tatsächlich ein Akt war ohne Blitz zu knipsen, denn weder Kinder noch Meerestiere waren wirklich bereit still zu halten.

Aber wie war denn nun die Schatzsuche? Doof! Denn es gab keine. Die Frau, mit der meine Kollegin gesprochen hatte, hatte da ziemlichen Unsinn verzapft, da unsere Gruppe für so eine Schatzsuche viel zu groß wäre. Sie wollten dann ein Rätsel mit den Kindern machen, das mehr als dürftig ausfiel. Kein Mitarbeiter begleitete unsere Kinder und erzählte ein wenig, das Quiz bestand aus einem Preisauschreiben, das eigentlich jeder mitmachen konnte (und mit Sicherheit auch für Werbung im Briefkasten sorgte) und nach ungefähr maximal einer Stunde waren wir wieder raus. Ich glaube am Längsten haben wir am Aquadom zugebracht, aber auch nur, weil die Schlange zum Anstehen sehr lang war.

Ich muss gestehen, ich war und bin auch noch immer ein wenig enttäuscht. *natoll* Man läuft die ganze Zeit durch eine Art Parcour durch sehr enge Gänge und wenn du mal stehen bleibst, dann stehst du sofort jemanden im Weg. Gar nicht auszumalen, wie es gewesen wäre, wenn alle 20 Kinder dagewesen wären, so waren es nur 10 und da haben schon viele Besucher genervt geschaut. Dementsprechend konnte man die paar Becken auch nicht wirklich lange genießen. Bei den Quallen konnte ich zum Beispiel gar nicht anhalten, weil es einfach viel zu voll war. *heul*

Empfehlenswert für die Kinder war in meinen Augen das Spiegellabyrinth, das hat einfach Spaß gemacht und war nicht schlecht aufgebaut.

Es ist, insgesamt gesagt, sehr schön gemacht, aber ziemlich kurzweilig und 15 Euro Eintritt für einen Erwachsenen finde ich eigentlich sogar ziemlich dreist!

(Das Schärfste war ja in meinen Augen, wie man am Ende durch einen Souvenirladen musste, dann über eine Restaurantpassage, um dann schließlich in einem Bürogebäude in den Aquadom zu gehen. *glubsch* )

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert