Die Dot-Friends schicken mich auf Wolke 9

Dot fRIENDS

Zuerst einmal das Organisatorische: Vor einigen Tagen erreichte mich die Anfrage von den dot-friends, ob ich mir die Filme „Wolke 9“ und „Young@Heard“ kostenlos im Kino ansehen möchte. Bei dieser Aktion arbeiten sie im Auftrag der Senator Entertainment. Wie üblich wird es anschließend eine Rezension dazu geben.

Ich freue mich ja immer, wenn ich eine Anfrage erhalte, bei der ich schöne Dinge ausprobieren darf und diese beiden Filme scheinen etwas Besonderes zu sein, sprechen sie doch ein Thema an, zumindest “Wolke 9″, das in vielen jungen Köpfen ein Tabu-Thema ist und so manch einen Teeny Gänsehaut über den Rücken laufen lassen würde. Aber warum? Warum haben wir so ein Problem mit der Vorstellung, dass auch im Alter durchaus noch Liebe praktiziert wird. Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt, wie das Thema angegangen wurde.

Im Film “Wolke 9″ geht es um Folgendes:

Inge geht auf die 70 zu, aber fühlt sich wie 17. Sie hat sich verliebt. Karl wird bald 80.
es ist Leidenschaft. es ist Sex.
Dass ihr das noch einmal passiert, hätte sie nicht gedacht.
Inge ist mit Werner verheiratet. Seit 30 Jahren.
Sie liebt ihren Mann. er war immer gut zu ihr.
Liebe braucht Zeit. Die haben alle drei nicht mehr…

“Young@Heart” hingegen lässt uns einen Pepp entdecken, den man an sich in dem Alter nicht mehr erwarten würde. Es ist vielmehr ein Dokumentationsfilm mit folgendem Inhalt:

YOUNG@HEART ist ein Chor wie kein anderer – kein Wunder, dass sich die Sänger als „unartige Rentner“ bezeichnen. Die gut gelaunten Senioren aus Northampton, Massachusetts, sind zwischen 75 und 93 Jahre alt, und  wo immer sie auf der ganzen Welt auftreten, sind ihnen begeisterte Kritiken sicher. In einem Alter, in dem die meisten Leute entweder schon tot sind oder ihre Tage im Altersheim fristen, schmettern diese Ruheständler Rocksongs von Künstlern wie den Ramones, Jimi Hendrix und Radiohead. Zu den Höhepunkten ihrer Show zählt der
Auftritt der 93-jährigen Ex-Kriegsbraut Eileen Hall und ihre Interpretation des Clash- Songs „Should I stay or should I go“, die das Publikum zum Rasen bringt.

Ich muss gestehen besonders der zweite Film reizt mich, nicht zuletzt,weil ich einfach auf die Umsetzung und Auswahl der Musik gespannt bin. Ich werde berichten und nach all dem mich sicher im Herzen noch viel jünger fühlen, als ich es eh schon tue *schwitz*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert