Videospiele?

Ok, ich habe erst letztens über meine Konsolenlaufbahn berichtet, aber ich mag doch auch gerne noch einmal auf diese Blogparade eingehen, die sich mit den folgenden Fragen beschäftigt:

Was ist dein Lieblings-Videospiel?
Ganz klar Final Fantasy X, X-2 und XII…ich kann mich an diesen Spielen einfach nicht sattspielen, aber vor allen Dingen nicht sattsehen. Ich liebe die Geschichten, ich liebe das Design und ich liebe die Charaktere in diesen Spielen.

Wie lange zockst du durchschnittlich am Tag?
Früher mehr, heute weniger. Man kann durchaus inzwischen sagen, dass ich vielleicht 2-3 Stunden in der Woche an meiner Konsole sitze. Es sei denn ich habe ein cooles Spiel hier. Dann auch länger. Oder ich habe gerade wieder einen Sporthyper,dann jeden Tag wenigstens 30 Minuten auf der Wii.

Wie lange hat dein längster Gaming-Marathon gedauert?
Da war ich krank und habe fast drei Tage Final Fantasy X-2 durchgespielt.

Was war dein witzigster Moment beim Zocken?
Als ich erst nach Ewigkeiten merkte, dass ich die ganze Zeit bei Mortal Kombat auf den falschen Charakter geachtet habe und mich bis dahin immer wunderte, warum meine Figuren ganz andere Bewegungen machte, als ich eigentlich mit dem Controller vorgab. Erstaunlich war aber, dass ich dennoch die Runde gewonnen hatte.

Spielst du eher am Computer oder nutzt du vorwiegend Konsolen (wenn ja, welche)?
Konsole. Am Computer spielen liegt mir irgendwie nicht. Ist mir zu…hm…anstrengend? Kann man das so sagen? Aktuelle Konsolen sind die PS2 und die Wii, früher aber auch der Super Nintendo.

Spielst du die Games auch online?
Ich habe eine Zeit lang mal Ragnarök gespielt, aber mich stört es ein wenig, dass man da regelmäßig gebühren bezahlen muss, deshalb hab ich auch manch anderes, reizvolles Spiel noch nicht ausprobiert. Und hinzu kommt halt, dass ich auch nicht unbedingt ewig am PC spielen will.

Na dann bin ich mal gespannt, was die Auswertung sagt. *cute*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert