Normalerweise um diese Zeit…

Normalerweise habe ich um diese Zeit herum schon so einiges erledigt und erlebt.

Ich wäre mit Sicherheit schon auf den Gendarmenmarkt gewesen und hätte mir endlich mal so eine pure Schokolade gegönnt. Und wenn nicht das, wäre ich immerhin schon mal für ein Stündchen über den Weihnachtsmarkt bei uns in der Altstadt spaziert, der dieses Jahr scheinbar schon wieder größer geworden sein soll. Aber ich hatte keine Zeit…

Ich hätte alle Geschenke zusammen für die Menschen, denen ich gerne etwas schenken möchte. Ich hätte das Meiste schon eingepackt unter meinem Bett oder in meinem Schrank zu liegen gehabt und hätte kichernd davor gestanden, weil ich mich gefreut hätte, dass ich schöne Dinge für diese Menschen gefunden habe, während gleichzeitig die Frage im Raum schweben würde, ob die Sachen wirklich gefallen werden. Aber ich habe nicht mal die Hälfte zusammen…

Ich hätte Weihnachtspost verschickt. Karten und Briefe an Menschen, die nicht in meiner Nähe sind, an die man leider nur recht selten denkt und doch gerade zu so einer Zeit sich an sie erinnert und ihnen das auch zeigen möchte. Aber auch dazu habe ich keine Zeit gefunden…

Man geht durch die Stadt, shoppt ein bisschen durch die verschiedenen Läden, lässt sich von der Weihnachtsdeko berieseln und schaut mal nach links, mal nach rechts, ob man nicht etwas Nettes entdeckt, was man jemanden schenken könnte. Ich hetze allerdings manchmal morgens vor der Arbeit nur schnell irgendwo rein, weil ich schnell was rausholen muss und das war’s…

Ich saß an den Adventswochenende bei Kerzenschein und einem warmen Kakao vor unserem Adventskranz, habe leise Weihnachtsmusik gehört oder vielleicht einen Weihnachtsfilm geschaut. Den einzigen Weihnachtsfilm, den ich bisher dieses Jahr gesehen habe, war Gebrüder Weíhnachtsmann“...

Ich mag nicht mehr. Ich bin so ausgelaugt. Ich habe mich so auf diese Zeit gefreut und nun stürzt so vieles auf mich ein, dass ich kaum Gelegenheit habe, diese Zeit so richtig in mich aufzunehmen….das ist frustrierend…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert