Wächter der Ewigkeit von Sergej Lukianenko

Nach den Bestsellern “Wächter der Nacht”, “Wächter des Tages” und “Wächter des Zwielichts” nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Mystery-Saga um die sogenannten “Anderen” – Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler -, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zusammengebrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Da taucht eine rätselhafte Kraft auf, die das Schicksal der Welt für immer entscheiden wird …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Ein interessanter Abschluss der Geschichte

Ja, so kann man das glaube ich gut nennen. Es wird nochmal richtig spannend zum Schluss, vor allem, weil Gestalten auftauchen, die ein jeder von uns aus seiner Kindheit noch kennen dürfte. Es dreht sich vor allem um die Frage der Andersartigkeit und was mit einem nach dem Tode passiert. Erwartet uns das Paradies oder eine Einöde, in der wir vor uns hinvegetieren? Sind wir Menschen in der Lage etwas zu ändern, sind es die Anderen, oder bleibt alles beim Alten? Dieser letzte Band beschäftigt sich teilweise mit ziemlich tiefsinnigen Gedanken, die durch viel Action drumherum etwas sehr Aufregendes erhalten. Zum Ende hin wurden diese Wächter-Geschichten für mich immer interessanter…das hätte ich am Anfang nicht erwartet.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert