[Tick Tack] 28. Rueckblick

01. Was machen die Kaninins?

Ich habe das Gefühl, dass sie ziemlich unter dem ständigen Wetterwechsel leiden. Vor allem Emma. Während Neo scheinbar seinen Fellwechsel bereits abgeschlossen hat (ich habe Eimerweise Fell aus ihm gekämmt, ein Wunder, dass er überhaupt noch welches hat), haart vor allem Emmas Hinterteil ziemlich. Und ich kann ihr das Fell nicht mal rauskämmen, weil sie einfach nicht lang genug still hält. Und tagsüber sind die beiden noch müder, als sonst schon. Sie sind ja nachtaktiv, von daher ist es ja normal, dass sie am Tag so ruhig sind, aber teilweise sind sie einfach zu müde, um den Kopf oben zu behalten. Aber klaro…nicht nur wir Menschen haben so unsere Probleme mit dem Wetter….

***

02. Und was macht Sari?

Mein Geburtstag ist nun vorbei und ich bin immer noch ganz baff, wie sehr mich alle verwöhnt haben. Ich habe so schöne Post bekommen, bin nun ersteinmal wieder mit ausreichend Lesestoff bestückt und sowieso…ich bin glücklich. Noch diese Woche arbeiten und dann habe ich ersteinmal zwei ganze Wochen erholsamen (hoffentlich) Urlaub. Wobei ich nicht klagen kann, die Notbetreuung ist wirklich eine angenehme und einfache Angelegenheit. Und nach dem Urlaub? Da werden einige Veränderungen auf mich zukommen, also auf Arbeit, denn meine eine Kollegin geht in den Schwangerschaftsurlaub, wodurch sich ein wenig in der Teamzusammensetzung bei uns ändern wird und ja, sie wird mir fehlen. Mir ihr bin ich wirklich super klar gekommen. Aber im nächsten Jahr kommt sie dann als Mami zu uns zurück und darauf freue ich mich schon. Und nun freue ich mich ersteinmal auf das kommende Wochenende und den damit startenden Urlaub.

***

03. Feststellungen und Entdeckungen der Woche

Man sollte sich wirklich nie, nie, nie, darauf verlassen, dass alles so weiterläuft, nur weil es ein paar Tage mal so lief. Ehrlich, das kann ganz schön für Chaos sorgen. Ahja und Handys sind auch nicht immer so zuverlässig, wie überall behauptet wird.

Diese Woche ist meine Liste der Entdeckungen wieder etwas länger. Zum Beispiel gibt es bei Mone eine schöne Anleitung, wie man das TTF-Plugin bei WordPress einbauen kann, damit die Titel über den Beiträgen mit einer individuellen Schriftart angezeigt werden. Hier habe ich den aktuellen Trailer von Tim Burtons “Alice im Wunderland” gesehen und bin schon ganz hippelig. Auf Lens-Flare läuft derzeit eine kleine Verlosung, bei der man eine Leinwand von Hello Canvas gewinnen kann. Da hätte ich natürlich auch Interesse dran. Bei Sebastian habe ich eine kleine, virtuelle Reise über New York gemacht und träumend in den Horizont gestarrt. Ein kleines Onlinemagazin über die Grafik – und Bloggerszene ist entstanden und auf mycampbell.de gibt es mal wieder etwas tolles für Hamsterbesitzer zu gewinnen. *lufthol* Ja, es ist eine Menge heute *lach*

In Nadines und Konnas kleinem Konkurrenzkampf bzw. Wettebwerb namens “Gedankendeponie vs. her-life” bekommt diese Mal Nadine meine Stimme. Frauen- Power, das ist ja wohl klar, nicht wahr ^^ Und zum Schluss noch zwei neue Videos, die mir vor die Augen geplumbst sind: 1. das coole Music Painting, das ich auf dem Shredder Blog entdeckt habe und dann kursiert in der Blogger-Szene das aktuelle Video von Simons Cat. Absolut genial wieder geworden. Ich hab’ vor Lachen unter Tisch gelegen *lach* .

Puh, das war eine ganze Menge heute. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und arbeitet Euch nicht kaputt bzw. genießt Eure Ferien *flowerpower*.

Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert