01. Was machen die Kaninins?
Dieses Wochenende hatten sie mal wieder Besuch vom Schwager. Warum, dazu gleich mehr. Er hat sich wie immer liebevoll um sie gekümmert, Zeit mit ihnen verbracht und sie gefüttert. Die letzte Woche stand für Emma und Neo noch immer voll unter dem Zeichen “Heudiät”. Nein, es gab nicht nuuuur Heu, sondern auch Kräuter und etwas Gemüse. Nur Neo wurde ab und an von uns mit ein paar Erbsenflocken verwöhnt, wenn er mal wieder zu uns ins Wohnzimmer geholt wurde, denn er war ja nicht zu dick. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, dass er sogar ziemlich dünn ist und ich denke, dass das Emmas Schuld ist, denn sobald der Napf im Gehege steht, drängen beide den Kopf rein, aber Neo sitzt schon bald darauf irgendwo in einer Ecke und scheint Emma gegenüber nachgegeben zu haben. Meist ist danach jedoch der Napf noch halbvoll, so dass er dann nochmal gemütlich etwas futtern kann. Trotzdem denke ich, dass Emma ihm da manchmal keine Chance lässt. Sie ist allerdings auch eine eifersüchtige Zicke, wenn se will…
***
02. Und was macht Sari?
Ich musste gaaaaaaaaaanz lange schweigen, denn sonst hätte ich Euch jeden Tag erzählt, wie aufgeregt ich bin. Ich habe nämlich das Wochenende bei Maru und ihrem Prinzen verbracht. Grundsätzlich wäre es kein Problem gewesen davon zu erzählen, aber da unser Überraschungsbesuch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Marus Prinzen sein sollte, durfte ich nicht mal Anspielungen in diese Richtung machen und tatsächlich ist es uns gelungen den Prinzen zu überraschen. Der Gesichtsausdruck war herrlich und das Wochenende einfach mal wieder genial! Hach und ich wurde verwöhnt: Maru hat mir ein total niedliches kleines Döschen geschenkt und ich durfte ihre Buttonmaschone testen (weia, jetzt “muss” ich mir auch eine kaufen), von ihrer Mama habe ich einen total niedlichen Schlüsselanhänger in Form einer kleinen roten Krake bekommen (natürlich wie immer selbstgehäkelt) und der Held und ich wurden sogar mit einem Kuchen zum Hochzeitstag überrascht. Ahja und eingeladen wurden wir auch noch. Weia, ich bin noch so voll vom Wochenende: Pizza, Waffeln, süße Coktails, Kuchen und und und. Wir haben uns echt alle gegenseitig verwöhnt. Und zum Abschluss haben wir dann mal das Spiel des Prinzen ausprobiert und uns alle an Ultimate Frisbee versucht, Maru und ich haben uns beide einen Zusammenstoß erlaubt. Ich mit einem Freund *aua* und sie wurde von meinem Helden umgerannt, als er die Frisbee haben wollte Aber keine Sorge, es gab’ keine ernsthaften Verletzten.
Außerdem habe ich meinen Beitrag zu ihrer Kakao-Party eingereicht und die aktuelle Collab geht nun auch in die nächste Phase. Btw. Maru und ich planen ewas…mal sehen, ob wir das hinbekommen *kicher* .
***
03. Entdeckungen und Feststellungen der Woche
Es macht soooooooo viel Spaß mit Maru und ihrem Prinzen. Das läuft einfach alles super gut und es ist total ärgerlich, dass 5 Stunden Fahrt zwischen uns liegen. Da muss was getan werden. Ahja und ein Jahr ist verdammt schnell rumgegangen.
Kommen wir aber zu den Entdeckungen: Bei Diana zum Beispiel bin ich auf eine total faszinierende Origamikunst gestossen. Ich glaube, wenn so die Teebeutel bei uns aussehen würden, würde ich auch mehr davon trinken, einfach, um mein Teeglas zu bewundern Hier habe ich ein neidliches neues Emoticon-Pack entdeckt, mit dem ich ja auch schon wieder liebäugel. Auf Photojojo wurde von einem Wikipedia für Fotografen berichtet. Einfach mal reinschauen, vielleicht könnte das ja was für den einen oder anderen Hobbyfotografen sein. Bei Kasumi habe ich mir die außergewöhnliche Entwicklung einer Beziehung angesehen. Total niedliche Idee. Und bei Oliver wurde mir erklärt, wie Google-Street funktioniert. So einfach, dass sogar ich es verstanden habe .
So, Ihr Lieben, das war es für diese Woche. Eure P52 Beiträge und E-Mails zum Thema werde ich morgen in Augenschein nehmen, denn durch das aufregende Wochenende ist natürlich alles andere liegen geblieben. Habt also bitte etwas Geduld mit mir .
Kommt gut durch die Woche !
Mehr Infos zum Projekt Tick Tack hier.