Das Spielkind macht mal wieder Geschenke

…und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Geschenke, vor allem, wenn sie so genial und süß sind wie die, die das Spielkind da verschenken will *omg* .

Wünschen ist ja eine schwierige Sache, finde ich bzw. es ist immer irgendwie ein Akt. Das ganze Jahr über sieht man ständig Dinge, die man haben möchte, sich aber nicht kauft. Und dann kommt die Zeit, wo man wünschen darf und plötzlich… ja, plötzlich fällt einem nichts mehr ein. All das, was man über das ganze Jahr verteilt gesehen und begehrt hat ist wie aus dem Gedächnis gelöscht. Mir ging es in jedem Fall immer so. Deshalb habe ich mir irgendwann im Laufe der Zeit (lang lebe das Internet :D ) eine Wunschliste bei Amazon angelegt und speicher da nun immer alles ab, was ich gerne haben möchte. Amazon ist ja mit seinem Inhalt sehr umfangreich geworden.

So gibt es also immer ganz viele Bücher, die ich haben will. Mal fallen welche weg, mal kommen neue dazu, aber leer war die Liste bisher nie. Ich glaube ein Mensch hat immer Wünsche. Man fühlt sich zwar manchmal wunschlos glücklich, aber ich glaube trotzdem, dass es immer irgendwo eine Kleinigkeit gibt, die man nicht “von der Bettkante” stossen würde *hihi* .

Meine Familie schaut mich ja immer ein bisschen schief an, wenn sie meine gezeichneten Weihnachtswunschzettel sieht, denn dort finden sie ja doch meist überwiegend Bücher und irgendwie bekomme ich dann immer zu hören “Ich will dir aber nicht einfach nur Bücher schenken”. Da frage ich mich immer, wo das Problem liegt. Man fragt mich, was ich mir wünsche, ich nenne ein paar Dinge und dann sind sie enttäuscht, weil die Wünsche nicht speziell sind. Manchmal bin ich halt sehr einfach gestrickt und freue mich darüber für die nächsten zwei Monate genug Lesestoff für meine Arbeitswege zu haben. Oder Briefpapier, schönes Briefpapier. Ihr hättet das Gesicht meiner Mutter sehen sollen, als sie gelesen hat, dass ich mir besonders schönes Briefpapier wünsche und ich ihr ersteinmal erklären musste, dass ich wöchentlich zwei Briefe oder so verschicke *hoho* !! Was ist so falsch daran? Dann braucht man mich auch nicht fragen, kann sich einfach irgendetwas ausdenken und geht dann das Risiko ein, dass ich mich vielleicht nicht so darüber freue, wie sie es sich erhofft haben.

Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn ich schenken möchte, aber die Personen keine Wünsche haben, denn irgendwie bin ich in manchen Situationen scheinbar eine, die beim Geschenke auswählen auch mal voll daneben greifen kann *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert