rueckblick #14

Weekly me – So, da für mich erst heute die Arbeitswoche beginnt, will ich auch heute erst mit dem Wochenrückblick starten. Nachvollziehbar, oder? Mir haben die paar Tage frei echt gut getan. Man merkt mal wieder, wie wichtig es ist zwischendurch mal durchatmen zu können. Hier und da habe ich ein bisschen was erledigen können, ein bisschen sporten, ein bisschen häkeln, ein bisschen zeichnen usw. und gleichzeitig hat man die Familie besucht und sich ein bisschen mit kleinen Freuden überrascht. Ja, die paar Tage haben mir gut getan. Umso schwerer fällt es mir zur Zeit arbeiten zu gehen. Ich würde gerne einfach mal zu Hause zu bleiben, ohne krank zu sein, ohne irgendwelche andere Gründe, einfach mal wohlverdiente Freizeit. Naja… Stattdessen habe ich heute einen Ausflug in die Biosphäre, wo ich ja auch sehr gespannt bin, was uns da erwartet, da ich dort noch nie war.

Weekly Top & Flop – Mein Top der Woche waren die freien Tage und der massive Muskelkater, der mir zeigt, dass ich tatsächlich meine Muskeln mit Sport gequält habe *lach* . Mein Flop der Woche ist mal wieder ein bisschen Klinch mit innerhalb der Familie, der zwar zu erwarten, aber trotzdem schade ist.

Weekly Hoppelbande – Man sollte meinen, dass wir Emma und Neo zum Hoppelhasenfest verwöhnt haben, aber dem ist nicht so, denn sie sind auf Diät. Emmachen hat etwas Übergewicht, dem wir jetzt versuchen entgegen zu wirken. Aber ein bisschen Mitleid habe ich dann doch mit ihr gehabt und so durfte sie am Samstag mit uns zusammen auf dem Sofa kuscheln und die Brücke nach Terabithia schauen und sie hat den ganzen Film ganz ruhig und entspannt bei uns gesessen und mitgeschaut *emma* *loving* .

Weekly Projekt 52 – Der Held ist mit mir vor die Türe gegangen und wir haben zwei Wochenthemen in Angriff genommen, damit ich auch langsam mal wieder aufhole. “Hoch hinaus” konntet Ihr ja gestern schon bewundern und das 14. Thema werdet Ihr sicher entweder heute noch oder spätestens in den nächsten zwei Tagen zu Gesicht bekommen.

Weekly WorldWideWeb – So viel hab’ ich diese Woche gar nicht für Euch. Da wäre zum Beispiel die gute Nachricht, dass Flat Eric wieder auf der Bildfläche erschienen ist, oder diese schöne Häkelanleitung für eine Helly Kitty in Mauskostüm. Auf der gleichen Seite habe ich auch eine Anleitung für My Melody gefunden, falls wer Interesse hat. Sehr weiter geholfen hat mir diese Woche auch der Youtube-Kanal von KawaiiGurumi, wo in sehr schönen und anschaulichen Videos verschiedene Häkelvorgänge erklärt und gezeigt werden. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal der 3. Teil von Mmchen Häkelkurs erwähnt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert