Ja, Sari, geh mal, du musst eh laufen

Solche Sachen bekomme ich manchmal zu hören. “Geh mal, du musst eh laufen”, “Ach, mach das jetzt, was soll’s” usw. Das kann schon echt nervig sein. Das Problem ist, dass ich diese Person aber auch nicht loswerden kann. Wie ein Schatten folgt sie mir überall hin. Nur noch viel schlimmer als ein Schatten…eigentlich. Denn diese Person sitzt in meinem Kopf.

Nun sind das aber nicht Gedanken, von denen ich euch erzähle, nein, ich erwische mich echt ab und zu dabei, wie ich mitten auf der Straße mit mir selber rede. Gestern zum Beispiel stand ich vor einem U-Bahn – Eingang und sagte mir selbst, dass ich auch noch zum nächsten laufen kann, denn laufen müsse ich ja sowieso, auch unten im Bahnhof. Also lief ich zum nächsten Eingang (ich wollte nämlich mal wieder solchen Leuten ausweichen, die Dir irgendeine Zeitung aufquatschen wollen). Manchmal ermutige ich mich, mir etwas Schönes zu kaufen und manchmal beschimpfe ich mich auch (”Wie kann man nur so doof sein!”).

Kennt Ihr das? Wo Eure Gedanken Euer einzige Gesprächpartner in Eurem Umfeld sind? Manchmal erschrecke ich mich regelrecht, wenn ich merke, dass ich das laut gesagt habe *lach* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert