Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen

Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen – immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Wie immer Fantasy pur

Nuyen entwickelt sich mehr und mehr für mich in eine Lieblingsautorin aus diesem Genre. Ihre Geschichten sind jedes mal sehr ausführlich und führen aus verschiedenen Richtungen zu einem Ergebnis. Wir lernen viele verschiedene Charaktere kennen, die am Ende alle irgendwie etwas miteinander zu tun haben.

In “Das Drachentor” geht es darum, dass die Wesen, die nicht menschlich sind, langsam aber sicher aus der Welt verschwinden. Krieg und Versklavung, aber auch Rassenfeindlichkeiten sind hierbei ein schweres Thema. Erstaunlich finde ich, dass Nuyen in jede ihrer Geschichten eine völlig neue Welt, mit neuen Städten und Geschichten entwickelt. Ich stelle mir das sehr aufwendig vor.

Wie man sich denken kann, lese ich bereits am nächsten Jenny-Mai Nuyen Buch und bin wie immer gefesselt, auch wenn manche Geschichten von der Idee her nicht unbedingt immer neu wirken…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert