42/52: Groß und Klein

Lieber Okti,

vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen über Menschen, die an einem Strand standen. An diesem Strand lag ein riiiiiiiiiesengroßes Tier. Es sah aus wie ein Fisch, nur tauuuusend Mal größer. Sari meinte, dass das ein gestrandeter Wal wäre. Das passiert wohl manchmal, dass diese großen Tiere in zu niedriges Wasser geraten und dann nicht mehr ins Meer zurückkommen. Wenn sie Glück haben, dann wird das bemerkt und dann kommen Menschen, bespritzen es mit Wasser und versuchen ihm zu helfen zurück ins tiefe Wasser zu kommen, damit es dann alleine wieder wegschwimmen kann. Dabei ist das mit Wasser bespritzen wohl sehr, sehr wichtig, denn ohne sterben sie. Deshalb müssen sie auch unbedingt zurück ins Meer.

Als Bibou und ich neulich durch die Wohnung spazierten, da trafen wir auch auf ein großes Tier. Sein Name war Mamegoma und obwohl ich es immer wieder fragte, ob es so ein Wal wäre und zurück ins Meer wolle, sagte es jedes Mal nein. Es erzählte uns dann, dass es eine Robbe wäre und da es aus Plüsch und Stoff und Füllmaterial ist, bräuchte es kein Wasser. Puuuh, Glück gehabt, denn ich hätte jetzt auch keine Idee gehabt, wie wir es ans Meer bekommen hätten. Statt dessen schoben wir es ein wenig durch die Wohnung (es ist nämlich dennoch sehr unbeweglich), zeigten ihm alles und am Ende, da verabschiedeten Bibou und ich uns und versprachen Mamegoma bald wieder zu besuchen. Denn auf Dauer war es für uns kleine Oktopusse doch ganz schön anstrengend so einen großen Wal…ääh…so eine große Plüschrobbe durch die Gegend zu schieben.

Weltrettende Grüße sendet Dir
Deine Shu Shu

42/52: Groß und Klein

42/52: Groß und Klein

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Aww wie süß das ist.

  2. Mensch da habt ihr beiden euch aber auch angestrengt. Ich hoffe ihr habt euch gut erholt, so dass wir schon bald mehr von euch lesen können.
    Sari, dass war mal wieder eine klasse Umsetzung und nicht so a-typisch.

  3. @Spielkind: ^^

    @Eva: Das war das Ziel, freut mich, dass ich das Thema wieder recht ungewöhnlich treffen konnte :)

  4. Geh, ist das Plüschding süß. *loving*
    Sehr schöne Umsetzung des Themas, gefällt mir~

  5. @Aki: Jaaaa, ich liebe die Robbe, auch als Maskottchen an sich

  6. super süßes bildchen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert