48/52: Tierisch!

Lieber Okti,

es ist kalt draussen. Also so richtig kalt. Tierisch kalt, um genau zu sein. Viel zu kalt für so einen kleinen Oktopus, wie ich es bin. Obwohl ich ja aus Wolle bestehe und die Menschen sich hier alle in wollige Sachen hüllen, damit sie nicht frieren. Eigentlich komisch, oder? Da bestehe ich aus Wolle und friere. Aber das liegt sicher daran, dass ich kein Mensch bin. Anderer Kreislauf oder so, wer weiß?

Um dagegen etwas zu unternehmen, habe ich beschlossen zum Eisbären zu werden. Jawohl, Du liest richtig, zum Eisbären. Und da Sari mir verboten hat hierfür einen Arzt oder eine Häkeltier-Umwandlungsmeisterin zu Hilfe zu holen, musste ich mir eine Alternative überlegen und die fand‘ ich in Paulines Kleiderschrank. Du erinnerst Dich sicher an das Mädchen, das wie Schneewittchen aussieht. Sie hat in ihrem Schrank (bzw. in der Holzkiste, wo Sari ihre Kleidung aufbewahrt *drop* ) unter anderem auch so einen kuschelig, fellig weichen Kapuzenpullover und immer, wenn ich den sehe, dann muss ich an einen Eisbären denken. Und genau diesen Pulli habe ich mir nun gekrallt und mich darin eingekuschelt. Ich fühle mich tatsächlich ein bisschen wie ein Eisbär und warm hält das Ganze auch noch. So warm, dass inzwischen auch klein Bibou ständig zu mir in die warme Eisbären-Kapuzenhöhle kommt, um sich ein bisschen aufzuwärmen.

Ich finde, das war eine geniale Idee von mir ^^ .

Wärmende Eisbärgrüße sendet Dir
Deine Shu Shu!

48/52: Tierisch!

48/52: Tierisch!

Kategorie Projekt 52

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

3 Kommentare

  1. Das nenn ich doch mal ne niedliche Umsetzung dieses Themas. Auf sone Idee bin ich nun wieder nicht gekommen. Mir schwebt da was ganz anderes vor.

  2. Hey danke für dein Wichtelpaket und die Liebe Karte =)

    ich freu mich schon es auszupacken ^__^
    hab das paket aufgemacht und sah es und musste mich bremsen nicht weiter auszupacken ^^

    hab deinen blog ne ganze weile gelesen und hab mich gefreut, eine bekannter bloggerin als wichtel zu haben =)

    danke dir

  3. @Ghost: Na da bin ich ja mal gespannt.

    @Pearl: Ich hoffe, es gefällt, die Karte sollte dem Ganzen dann nochmal einen persönlicheren Flair verleihen. Ich hoffe das ist mir gelungen ;) Und bekannt ist nicht immer ein Garant für gut, aber ich hoffe dennoch, dass mir eine kleine Freude gelungen ist ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.