[KK#25] Lolita Style #01

KK#25: Lolita Style #01Ich hab es ja hier und da schon einmal erwähnt: Ich arbeite an einer kleinen KaKao-Karten-Serie zum Thema Lolita bzw. Gothic Lolita, Babydoll usw… diesem schön kitschig, niedlichen, aussergewöhnlichen Stils des Anziehens, den ich gerne selber ausleben würde. Vielleicht wieder, wenn der Babybauch weg ist *löl* . Drei Zeichnungen sind schon fertig und da ich heute eine ziemlich schlaflose Nacht hatte, hat es sich nun eher aus Zufall oder Verzweiflung (man mag es betrachten, wie man will) ergeben, dass ich Euch bereits heute die erste fertige Karte aus dieser Serie zeigen kann.
Wie Ihr seht, habe ich für meine Verhältnisse mal richtig kräftige Farben ausgewählt. Eher untypisch, weil ich es oft doch eher stimmig und ruhig bevorzuge, aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht mal mit den grellen Farben zu arbeiten. Wobei mir durchaus bewusst ist, dass das für andere wahrscheinlich noch eher harmlos wirkt. Für mich war es mal eine kleine Herausforderung. Mal sehen, wie ich an die anderen zwei Karten herangehe…

Kategorie Zeichnen ist toll

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

9 Kommentare

  1. Sieht voll niedlich aus. Und die grellen Farben wirken total passend. Die wollen doch auffallen… oder verstehe ich da was falsch? – Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

  2. die farbwahl ist super :) das lila, das pink und das türkies gefallen mir sehr :) oh ich freu mich auf meine copics <3 vlt sind sie morgen schon da!!!!! *loving*

  3. @Ghost: Nein, ist richtig, man will durchaus auffallen ^^

    @Anna: Sei am Anfang nicht enttäuscht, mein erster Eindruck war damals auch etwas seltsam, weil die Farben gar nicht so wirkten, wie ich si bei den zeichnern immer gesehen habe. Aber mit der Übung kommt auch die Wirkung ^^

    @Raine: Danke, das freut mich ^-^

  4. Ich mag die Farbkombination auch sehr gerne! Bin schon auf die anderen Karten der Serie^^

    Ich war von Copics beim ersten Versuch auch ein wenig enttäuscht, hängt auch viel mit dem Papier zusammen. Aber mittlerweile hab ich eine richtig große Sammlung, die ich nicht mehr hergebe!

  5. *lach* ja das hatte ich im geshcäft als ich sie gestestet hatte! ich hab nach einer hautfarbe gesucht und immer: nee, zu dunkel. und dann hab ich iwann die helle farbe gesehen und gedacht: wieso hast du die nicht genommen, als du sie getestet hast? und ich hab alle 3 – 4 mal erneut getestet, bis ich gepeilt hab, des die farben antrocknen müssen *drop* daher hab ich mir ganz viele farben im geschäft getestet, die farbcodes dazu genommen und mit nach hause genommen um da in ruhe die farben dann zu bestellen, die ich wirklich wollte *loving*

  6. @Caromite: Ja, manche Blätter lassen die Farbe gar nicht verlaufen und wie billige Farbe wirken, andere hingegen zerreissen die Farbe regelrecht… die anderen Karten werden in jedem Fall auch ziemlich quietschig…die eine zumindest ^^

    @Anna: Irgendwann findet man seine favorisierten Farben. Ich hab auch ne Kiste voll und man merkt alleine am Gewicht der Stifte, welche ich oft und welche ich selten benutze *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.