Der Blutkristall von Jeanine Krock

Die Vampirin Vivianne Causantín lebt unerkannt unter den Menschen. Da sie nicht altert, muss sie bald wieder ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und eine neue Identität annehmen.
Auch vor ihrer eigenen Rasse hat sie ein großes Geheimnis, das es zu bewahren gilt. Sie ist die Schwester der mächtigen Vampire Asher und Kieran und im Besitz des legendären Blutkristall-Rubins. Doch das Familienerbstück, um das sich viele Legenden ranken, wird ihr plötzlich gestohlen.
Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich schnellstens auf die Suche nach dem Juwel zu machen und dabei so unauffällig wie möglich zu agieren. Dabei erhält sie Hilfe von unerwarteter Seite und schon bald steht ihr Herz in Flammen …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Schöne (und prickelnde) “Fortsetzung”

Der Blutkristall führt die Geschichte rund um die Geschwister des Causantin-Clans weiter. Im Grunde geht es jedes Mal darum, dass ein Vampir seinen Seelengefährten für die Ewigkeit findet (wie bei uns ganz banal ausgedrückt, die Hochzeit…nur dass wir uns dann noch scheiden lassen können *drop* ). Dieses Mal lernen wir Vivianne kennen, die eher unerkannt lebt, da keiner wissen soll, dass es sie gibt. Als wichtige Aufgabe wurde ihr der sogenannte Blutkristall anvertraut, der starke Kräfte besitzen soll. Eines nachts wird aber eben dieser geklaut und gemeinsam mit Morgan, einem eher verschlossenen und rauen Vampir macht sie sich auf die Suche. Nicht zuletzt, um sich selbst auch etwas zu beweisen. Denn bisher wurde sie von der Gesellschaft nur als verwöhnte kleine Curtisane angesehen, was zum Teil stimmt, zum Teil aber auch zu ihrer Tarnung gehörte. Es wird also Zeit sich zu beweisen, dass man ein bisschen mehr als nur die passenden Schuhe zum Rock aussuchen kann. Ganz angenehm fand ich, dass es zwar eine durchaus prickelnde Atmosphäre gab, aber bei Weitem nicht so viel mit der Erotik gespielt wurde, wie ich es aus den anderen beiden Büchern her kenne.

Wie immer, schöne leichte Vampirliteratur für Zwischendurch.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. das klingt spannend :) ich glaub das würd mich interessieren. aber muss man die erste story dazu gelesen haben?

  2. @Anna: Nicht unbedingt, man weiß zwar dann erstmal nicht, wer der Caustantin-Clan ist, aber im Groben wird alles nochmal erklärt, was wichtig ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert