Häkelchaos…

So sieht es übrigens bei mir aus, wenn ich an einer Häkelarbeit sitze. Dann liegt alles Mögliche um mich herum: Nadeln, verschiedene Nähfäden, verschiedene Wollknäul, abgeschnittene Wollreste und – futzelchen, eventuelle Modelle zum Anprobieren zwischendurch, Stecknadeln zum anstecken der Einzelteile, verschiedene Häkelnadeln und noch anderer Kram, der da eigentlich nichts zu suchen hat…ein Wunder, dass ich mir mit dem Chaos nicht selbst im Weg stehe *lach* . Ich glaube so langsam brauche ich einen Kreativ-Arbeitsplatz…hm…

Wie geht Ihr mit so einem Kreativchaos um? (Ich will ja gar nicht erst davon berichten, was sich alles so um mich herum ansammelt, wenn ich zeichne *drop* )…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

19 Kommentare

  1. Ich habe nur Chaos im Kopf. Das sieht zum Glück keiner.

  2. Für gewöhnlich lass ich das Chaos ne Weile so wie es ist. Irgendwann, wenns mich dann wirklich stört oder ich sowieso am aufräumen bin, mach ich dann wieder Ordnung in das ganze xD

    Aber ein Platz für die ganzen Sachen zum arbeiten ist enorm Hilfreich, wenn alles so seinen Platz hat… Chaos kommt aber meist trotzdem auf xDD

  3. Mir wird klar, warum ich so selten kreativ bin (ausser in der Küche). So ein nettes Chaos hätte in meiner Umgebung ca. fünf Minuten, bevor es von meinen Mitbewohnern großflächig über die gesamte Wohnung verteilt würde.
    Wolle, yay, Katzenspielzeug! Stifte, juhu, Katzenspielzeug!

    Nur auf die Arbeitsfläche in der Küche dürfen sie nicht, da kann ich mich dann nach Herzenslust austoben… *zwinker*

  4. Also, wenn ich zeichne, herrscht nicht nur Chaos, sondern auch Dreck! Überall Radiergummifussel ^^

  5. Hey!

    An dieser Stelle muss ich mal betonen, dass ich diese Farbkombination genial finde. *omg* Sieht richtig toll aus.

    Da ich von Natur aus ein kleines Chaoskind bin, kenne ich das nur zu gut. Ich kann auch lange im Chaos leben (mein Schreibtisch ist zum Zumüllen da *hust*), aber irgendwann kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren, weil mich die Unordnung furchtbar ablenkt. Dann überkommt mich so eine Aufräumwut, dass ich radikal alles wegräume, bis ich wieder klar im Kopf bin. *dead*

    Ich denke, gerade kreativen Menschen wird die unordentlich-chaotische Ader nicht umsonst so oft nachgesagt…

  6. Darum heißt es “Kreatives Chaos”, weil man da keine Ordnung halten soll! *zwinker*

    Ich bin auch eine kleine Chaotin – jedenfalls auf dem Schreibtisch. ABER ich finde Dinge, die ich suche! Ich weiß ungefähr, wo sie liegen und es dauert einen kleinen Moment, aber ich finde es *idee*

  7. *hihi* das kleidchen kenne ich doch *gg* wenn ich zeichne sieht es ähnlich katastrophal aus und ich mach das immer am küchentisch. es ist sehr mühselig das alles wieder auf zu räumen *drop*

  8. Na, so richtig chaotisch sieht´s doch gar nicht aus.. Du solltest mal meinen Schreibtisch sehen :-P

  9. Du möchtest nicht wissen, wie meine Umgebung aussieht, wenn ich zeichne! Da nicht nur. Copics, buntistifte und Sonstiges zum Einsatz kommt ist Chaos vorprogrammiert!
    Allerdings habe ich den Tick nichts unordentlich stehen zu lassen. das heißt ich räume alles auf :)
    Es sei denn, ich weiß dass ich am nächsten morgen weiter mache…

  10. Wenn ich ehrlich bin, sieht es bei mir genauso aus. Ich muß alles griffbereit haben und nicht erst wegen jeder Nadel eine Dose öffnen müssen. Wenn man aber kleine Kinder hat, ist so ein Handarbeitstisch sehr gefährlich. *lach*

  11. Beim Häkeln hält es sich mit Chaos bei mir in Grenzen.
    Aber wenn ich bastel, ist das Zimmer im Chaos, da ich keine richtige Arbeitsfläche hab.
    Bekomm aber nun eine. Nachdem mein Zimmer umgestellt ist und ein Hochbett da ist, hab ich darunter Platz. Da ich mit nähen anfangen will, bekomm ich die Nähmaschine meiner Mutter ins Zimmer auf eine “Kreativplatte”, wo ich dann auch noch Platz zum Basteln haben werde – und wo auch mal was liegenbleiben kann, ohne, dass es stört. *cherry*

  12. Ach liebe Sari, das ist noch gar nichts gegen meinen Basteltisch.. Chaotisch wäre da noch milde ausgedrückt :)))
    Aber manchmal überkommt es mich und ich krame alles an den dafür vorgesehenen Ort und dann ist es wieder schön ordentlich..
    Fühl dich also nicht so allein mit dem kreativen Chaos.

  13. Das nennst du Chaos? Leider versinke ich dann immer im Chaos und nach dem Kreativflash wird dann aber meist alles weggeräumt.

    Das kreative Genie regiert im Chaos!

    Ohne Chaos keine Kreativität.
    Wenn alles aufgeräumt ist und die Materialien um mich herumliegen, bin ich meist nachher auch unzufrieden mit meinen Werken. Ich brauch also das Chaos. Du bist nicht allein damit.

  14. *lach* Ihr vergesst eines bei all dem: Man sieht nur einen ganz kleinen Ausschnitt vom Chaos *gg* Und ja, auch ich sitze ständig an meinem Küchentisch und mache die Sachen dort, in ermangelung eines richtigen Arbeitsplatzes! In der Regel ist der Küchentisch mit meinem Kram so vollgepackt, dass wir nicht mal zusammen daran essen können. Den muss ich dann immer erstmal abräumen, falls wir das doch mal vorhaben *gg* *drop*

  15. Also irgendwoher kenn ich Das auch.

    Egal was ich anfange. Ob Kochen Häckeln Malen vorallem beim Nähen veranstalte ich das reisen Chaos. Ich weis aber igendwie nie wie das kommt.
    Ich verleg dabei auch Dinge wie meine Schere oder ein Stift den ich gerade noch in der Hand hatte an Orte wo ich es nie hingelagt haben könnte. Da ich auch oft lange daran sitze bis in die Nacht rein wird erst viel später aufgeräumt.

    i don´t like the chaos, but the chaos like me *lach*

  16. @Kaithleen: *lach* Das mit dem Suchen kommt mir aber auch verdammt bekannt vor :)

  17. du hat meinen schreibtisch noch nicht gesehen, wenn da richtiges Chaos herrscht! Überall Copics, Papier, Buntstifte, Referenzen usw. *cherry*

  18. Ich habe extra einen “Kreativtisch”. Ursprünglich heißt er so, weil ich ihn selbst abgeschliffen und neu gestrichen habe, aber es ist auch genau der Ort wo viele meiner kreativen Aktivitäten stattfinden. Während ich arbeite herrscht natürlich Chaos, ich mag es aber gar nicht, wenn dieser Szustand anhält und so wird der Tisch regelmäßig komplett neu aufgeräumt und geordnet. DIe Sachen, die ich nichtd auerhauft darauf rumliegen haben möchte, wie Wolle und Nadeln haben nochmal ein Extra-Regal, wo es dann ein Nadeltäschchen und einen großen Korb voll Wolle gibt *loving*
    Übrigens finde ich es total schön, wenn man in der Küche einen Tisch hat, an dem sich das Leben in der Wohnung abspielt. Bin da etwas romantisch-altmodisch angehaucht *drop*

  19. Mein Chaos verteilt sich über meinen Schreibtisch (Lernzeug und Zeichenzeug und so weiter), Couchtisch (mein ganzes Häkelzeug, aber zum Glück hat der noch eine Ablagefläche direkt dadrunter, da kann ich das dann schnell runterwurschteln) und der Wohnzimmertisch/Esstisch (Nähzeug, Nähmaschine und der ganze Rest). Ich muss auch regelmäßig aufräumen, weil ich sonst alles vollplundern würde… auch ich bin ein kleines Chaoswesen. Aber es wär langweilig, wenn das nicht so wäre, mit ein bisschen Chaos sieht die Wohnung gleich lebendiger aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert