Don’t look at me…

Was ich in den letzten Tagen und Wochen ganz oft zu hören bekommen habe, das sind zum Beispiel folgende Sätze:

  • “Ruf mich sofort an, wenn es passiert ist!”
  • “Ich bin doch eine der Ersten, die von Minimums Geburt erfahren, oder?”
  • “Zeigst Du uns dann auch Fotos?”
  • “Hach, ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder!”
  • “Wirst Du uns dann auch seinen Namen verraten?”
  • usw….

Leider werde ich viele wohl enttäuschen müssen aus verschiedenen Gründen. Die ersten zwei Fragen kommen natürlich vor allem aus dem Freundes- und Familienkreis und ich weiß nicht, inwieweit der Held und ich den Kopf frei haben werden, alle wichtigen Menschen zu informieren. Das wird alles mit Sicherheit Stück für Stück ablaufen, so lange, bis jeder Bescheid weiß. Aber ich denke, da wird auch einfach mal ausreichend Verständnis für da sein, dass wir eben vielleicht erstmal Besseres zu tun haben, als eine Telefonkette zu starten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Buschfeuer sich eh von ganz alleine ausbreiten wird :) .

Viel wichtiger finde ich jedoch die anderen Fragen. Zuersteinmal freue ich mich total, dass scheinbar alle so neugierig auf meinen Nachwuchs sind. Ganz ehrlich. Immerhin bin ich ja nicht die Einzige, die ein Kind zur Welt bringt. Viele Frauen vor mir haben dieses Wunder schon erleben dürfen und ich bin nur eine davon. Und dennoch…Ihr alle gebt mir das Gefühl, dass Ihr Euch auf Minimum freut und das schürt meine Freude nur um so mehr. Ihr seid wirklich ansteckend. Dennoch werde ich enttäuschen müssen. Wie Ihr wisst, vergisst das Internet nicht. Manche mussten schon am eigenen Leibe erfahren, wie schwer es ist “Jugendsünden” aus den Tiefen und Weiten des Internets zu entfernen und auch nach Jahren findet man immer wieder doch nochmal ein Krümelchen. Aus diesem Grund fände ich es nicht fair, wenn ich einem Lebewesen die Chance nehme, selbst entscheiden zu können, wieviel Präsenz es im Internet zeigen möchte. Ich selbst bin da ja nun nicht so gehemmt und zeige gerne und manchmal auch recht viel von meinem Wesen. Der Held hingegen kann ganz gut damit leben, dass er hier vor allem nur als “der Held” bekannt ist. Und Minimum? Ja, Minimum kann ich nicht fragen, was er alles von sich preisgeben möchte. Ich will nicht in 15 Jahren dastehen und mir anhören müssen, wie peinlich das doch alles ist. Wie ich nur so unbedacht Babyfotos ins Internet stellen konnte. Und wir alle wissen, wie ungerne man so manche niedliche Situation im Alter dann den anderen zeigt. Und das Gleiche gilt auch für den Namen. Sobald ich Euch den Namen verrate, haben wir ein Problem, denn dann ist sein richtiger Name im Internet eingebrannt, quasi unauslöschbar. Ich weiß nicht, wie übertrieben vorrausschauend das jetzt von mir ist, aber was ist, wenn ich ihm später damit schade, dass man seinen Namen hier unter meinen Verrücktheiten findet? “Tut mir leid, Herr Kroschel, aber bei so eine Mutter, da ist es uns zu risikoreich Ihnen eine Zusage zu geben”. Nein, lieber nicht. Diese Entscheidung soll er ganz alleine treffen können…

Aber wir werden sicher einen Mittelweg finden, der Euch dennoch an Minimums und meinem Lebensweg teilhaben lässt und mit dem wir alle gut leben können. Insofern: Danke für all Eure Motivation, Euer Interesse und all das Positive, dass Ihr mir und uns in den letzten Wochen und Monaten, aber auch sicher in der Zukunft habt zukommen lassen… und nun freuen wir uns gemeinsam ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

19 Kommentare

  1. Eine sehr vernünftige Einstellung. Ich halte es mit meiner aktuellen Familie genauso. Nur Spitznamen, die ich vergeben habe, sind bekannt. Und die Lütte wird allenfalls von hinten zu sehen sein und nur verschwommen, wenn überhaupt.

    Wünsche Dir und “dem Helden” VIEL GLÜCK! *cherry*

  2. says:

    Liebe Sari, ich finde es nicht übertrieben, dass du/ihr euch über sowas Gedanken macht.
    Ich mache das zb bei meinem Blog ja auch. Frage mich oft, ob das nicht zu privat ist, was ich poste oder so und ob ich manches lieber bleiben lassen sollte.
    Aber wie du schon gesagt hast, dass entscheidet jeder für sich selbst. Und euer Kleiner kann das eben nicht mitentscheiden, daher finde ich es total in Ordnung so wie du es vorhast. Was natürlich nicht heißt, dass mich Fotos und der Name nicht auch neugierig machen ;-)

    Ich wünsche dir noch viel Geduld beim Warten und dass alles glatt läuft :-)

  3. Ich würde es an Deiner Stelle genauso machen. Man kann im Zeitalter des Internets nicht vorsichtig genug sein.

  4. heute waers soweit. tja, ich wuensch dir eine angenehme geburt. kann ja jetzt jeden moment soweit sein. wie fuehlst du dich find ich interessander jetzt. :)

  5. Deine Einstellung ist überhaupt nicht übertrieben, sondern genau das, was man eigentlich machen sollte. Viele Jahre später könnte es deinem Minimum überhaupt nicht mehr gefallen..
    Ich wünsche dir und deinem Helden gaaanz viel Glück und Freude und alles, was du dir noch wünschst *lach*

  6. says:

    Liebe Sari,
    das ist doch vollkommen in Ordnung. Zwar handhabe ich dies etwas anders, aber ich kann sehr gut damit leben. Ich bin auch jetzt schon froh, dass ich in meiner Jugendzeit nicht irgendetwas ins Netz gestellt habe und werde wohl auch heute noch recht vorsichtig sein. Ich beschränke mich da möglichst auf ein paar wenige Fotos, die einem hoffentlich später nicht peinlich sind. Aber wer weiß das schon.
    Doch nehm ich dir jezt mal die Hoffnung, dass man nicht weiß wer die Mutter ist, das wird man auch ohne großen Aufwand schnell herausfinden. Leider. Aber meist auch nicht dramatisch, hier hab ich auf jeden Fall noch nichts gelesen, was ein Arbeitsverhältnis verhindern/beeinflussen könnte.
    Du und der Held werdet richtig handeln, egal was andere sagen.

  7. Hi liebe Sari,

    nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar von mir :) mitlesen tu ich nämlich fast immer.
    Ich kann Dich absolut gut verstehen! Ich mach es mit Little auch nicht anders, bzw. blogge ich mittlerweile aus Zeitmangel überhaupt nicht mehr. Bei mir waren es genau die selben Beweggründe wie bei Dir. Er soll selbst entscheiden können, wie viel er von sich im Internet preis geben möchte, wenn er mal alt genug ist.

    Ich möchte Dir alles alles Gute für die kommenden aufregenden Wochen wünschen!
    LG
    Eva

  8. Ich kann’s auch ganz gut verstehen. Finde deine Entscheidung super!
    Ich wünsche dir viel viel Glück für Minimums Geburt!

  9. :) Da hast du völlig recht.Soll doch so ein kleiner Mensch nicht gleich der ganzen Welt präsentiert werden…ich freue mich für dich & schick euch 3en einen lieben Gruß. ♥

  10. Auch wenn ich sehr oft an den Kopf geworfen bekomme, dass ich ja bei sowas gar nicht mitreden kann, weil ich kein Kind hab: Ich kann eure Sorgen und die Einstellung verstehen.
    Und warscheinlich würde ich es nicht anders machen. Gerade was unsere kleinsten angeht sollten wir heut zutage vorsichtig sein.

  11. says:

    Kann ich gut verstehen und finde es persönlich sehr vorausschauend von dir wie du das handhabst!

  12. Kann ich auch verstehen!

    Ich möchte auch nirgendwo im Internet Bilder von meinem Kleinen zeigen. Wichtige Leute bekommen eins per Mail, aber das war’s dann auch schon.

  13. says:

    Dann sage ich mal brav Danke für Euer Verständis und dass Ihr das so gut nachvollziehen könnt!! Ich denke, auch wenn es mir schwer fällt, weil ich ihn dann sicher der ganzen Welt zeigen will, dass es die richtige Entscheidung ist!

  14. says:

    Da spricht schon richtig die Mama aus dir. Ich bin natürlich auch eine von den Personen, die total unter Strom steht und ganz ehrlich bei jedem Handyklingeln die Luft anhält und sofort zuerst an dich denkt und dann etwas enttäuscht ist, wenn es was anderes ist…
    Trotzdem: Natürlich nehmt euch erst Mal Zeit für euch, macht alles wie ihr denkt und es für richtig haltet. Sobald ihr euch irgendwie erholt und an die neue Situation gewöhnt habt wird ohnehin der Stolz euch fast zum Platzen bringen und dann gibt es sicher ne Rundmail oder sowas. *kicher* Und dann lassen wir hier schon mal die Korken für euch knallen und ich zünde zur Feier des Tages ein Wunderkerzchen an.
    Ich denke nicht, dass Minimum seine Mama jemals peinlich sein muss. Außer in der Pubertät, da hat jeder wohl Probleme und ist rebellisch, oder? Dennoch: ist doch okay, wenn der Kleine weiterhin Minimum, Knirps, Frosch oder wie auch immer heißt. Viel entscheidender ist doch: welchen Nickname willst du ihm für deinen Blog verpassen? Denn auch Minimum wird groß und größer und ist irgendwann sicher nicht mehr Mini. *zwinker*
    Fürs Erste hoffe ich einfach nur, dass ihr alle drei die Geburt gut übersteht (sicher wird das auch für den heldenhaften Papa nicht ohne), alle gesund da raus kommt und euch gut in die neue Situation einfindet. Alles andere hat Zeit. *ganz feste knuddelz … ups … nicht zu feste* :)

  15. says:

    @Maru: Haha und wie ihm das peinlich sein wird, wenn Mama mit Katzenohrenmütze neben ihrem Teeniesohn herläuft *kicherkicher* *cherry*

  16. says:

    das kann ich sehr gut verstehen :) *loving* du machst dir echt viele gedanken, finde ich gut, wenn man da etwas vorsichtig ist

  17. says:

    @Anna: Wäre schlimm, wenn ich mir gar keine GEdanken machen würde!

  18. Für mich als Leserin zwar doof, aber irgendwie habe ich gehofft, dass du dich so entscheidest. Sehr vernünftig. Es gibt da ja auch ganz andere Blogs (die vollkommen offen ihren Nachwuchs zeigen) und das fand ich noch nie richtig.

  19. ich finde es zwar schade, kann es aber voll und ganz verstehen. so eine öffentliche seite ist halt leider gewissermaßen unkontrollierbar und von dem her ist das garantiert eine gute entscheidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert