[18/52] Das blühende Leben

18/52: Das blühende Leben

“Weißt Du Sari, ich bin beeindruckt”, sagte Pauline eines Tages zu mir.

“Wieso das denn?”

“Naja, Shu-Shu erzählte mir, dass du einen schwarzen Daumen hast”.

“Einen was?”, erstaunt hob ich die Augenbrauen.

“Na, einen schwarzen Daumen”, erwiderte Pauline, “kein gutes Händchen für Pflanzen, Kräuter usw.”.

“Ahso”, ich ließ die Schultern sinken, “da hat Shu-Shu leider Recht. Und was beeindruckt Dich nun so?”

“Schau Dir doch mal dein gesätes Basilikum an”, ich blickte in die Richtung, in die sie zeigte, “das blühende Leben, findest Du nicht?”

Und ein breites Lächeln erschien auf meinem Gesicht…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. basilikum hab ich innerhalb 2 oder 3 tage tot gekriegt *drop* wenn deiner schwarz is, was ist meiner dann? *drop*

  2. @Anna: den ich immer kaufe, den bekomme ich auch immer schnell tot, aber der selbstgesäte macht sich echt gut bisher…und wie das duftet!

  3. Auf dem Bild leuchten Paulinchens Augen so richtig. Wunderschön!

  4. @Maru: Ist mir gar nicht aufgefallen, du hast Recht ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert