Neues von der Nähdealerin!

Ok, so neu ist es nicht mehr. Immerhin hat sie ja bereits auf ihrem Blog davon berichtet, aber ich bin so begeistert, dass ich Euch einfach auch nochmal von meiner neuesten Errungenschaft aus dem Hause Nadine Hößrich berichten möchte: Der U-Heft-Hülle.

Wie Ihr wisst bekommt jedes Neugeborene ein sogenanntes Untersuchungsheft, in dem die ersten festgelegten Untersuchungen in seinem Leben, festgehalten und dokumentiert werden. Das auch gern genannte U-Heft. Und weil so ein Heft eine ganz furchtbare, gelbe Signalfarbe hat (sicher nicht ohne Grund) und ich ja gerne immer alles ein bisschen personalisiere, musste ich mich mal wieder an meine Nähdealerin wenden und fragte schon wieder nach etwas, das nicht zu ihrem Shopinhalt gehörte. Und wie immer ist auf sie Verlass und war sie sogar bereit, obwohl ich sehr, sehr, seeeeeehr kurzfristig mit meiner Bestellung kam, so schnell wie möglich daran zu arbeiten. Wir tauschten ein paar Gedanken zu Stoffen und Farben, Motiven und “Aufbau” aus, ich zeigte ihr ein paar Beispiele und wusch…plötzlich war ich im Krankenhaus und alles ging ganz schnell. Letztendlich habe ich mich dann übrigens dazu entschlossen mich von ihr in der Gestaltungsfrage dieses Mal überraschen zu lassen und ich muss sagen: Sie hat meinen Geschmack voll getroffen *loving* . Sicher, man hat so ein paar Vorstellungen vor Augen und die hat sie mal so gar nicht umgesetzt, sondern ist weit über diese hinausgeschossen. Sie hat wirklich ein Händchen für die Kombination von Farbe und Motiven.

Das Heft passt übrigens prima rein. Man muss zwar ein bisschen das Deckblatt knicken, um es reinzuschieben, aber dafür sitzt es dann bombenfest und der Stoff wächst wohl auch noch ein bisschen mit. Braucht jemand also demnächst eine solche nette Hülle…na Ihr wisst schon: Klick! ^^

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. wunderbar. der kleine frosch hat sogar eine persoenliche reise hinter sich. den hab ich nadine aus vietnam mitgebracht, ich freu mich, dass er bei dir ein zuhause gefunden hat. so konnte ich indirekt ein bisschen was beisteuern. :)

  2. Mensch, du scheinst ja wirklich hin und weg davon zu sein *knuddel*

    Steckst du das Heft eigentlich komplett rein oder nur die Umschläge so dass man direkt an die einzelnen Seiten ran kommt wenn man die Hülle aufklappt? Als ich sie genäht habe bin ich davon ausgegangen dass das Heft komplett rein kommt.
    Und danke für den Hinweiß dass es scheinbar doch einen Tick zu knapp ist. Muss ich dann beim nächsten 2 oder 3cm mehr dran lassen.

  3. @vienn: Ja, ich hab schon gehört. Der Wahnsinn ^^

    @Nadine: Nein, nur die Deckblätter, also den Umschlag vom Heft. Auf die Idee, das Heft als Ganzes in ein Fach zu stecken bin ich gar nicht gekommen *drop*

  4. Wirklich sehr schöne Farb-Motiv-Kombi. Musst du mir beim nächsten Besuch mal im Original zeigen. :)

  5. @Maru: Na klaro ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert