Das Leben ist…

Ich hatte mal wieder Lust auf ein schönes, schlichtes und einfaches Stöckchen, das ich mir dieses Mal hier geklaut habe *kicher* Wie man unschwer erkennen kann, geht es darum die einzelnen Sätze zu vervollständigen…

Das Leben ist … manchmal eine echte Herausforderung!
Menschen können … manchmal so engstirnig sein.
Menschen sollten … offener für viele Dinge sein.
Die Welt braucht … nicht noch mehr Chaos.
Das Wichtigste im Leben … ist die Familie in jeder Hinsicht, egal ob die richtige oder die in Form von guten Freunde.
Unwichtig ist … so Manches im Leben, das einem graue Haare wachsen lässt.
Vergangenheit ist … vergangen und daher sollte man nicht immer wieder darauf herumreiten.
Zukunft bedeutet …, dass wir vorraus schauen können!
Zeit ist … leider sehr flüchtig!
Liebe ist … das schöne warme Gefühl, dass man bei bestimmten Menschen hat.
Freunde haben ist … unverzichtbar.
Glück ist … , wenn man von sich behaupten kann, dass es einem an nichts Wichtigem im Leben fehlt.
Gefühle sind … nun mal ein Teil von jedem von uns und manchmal unberechenbar.
Konflikte bedeuten … , dass man sich wieder ein Stück weiterentwickelt.
Hoffnung ist … das, was uns hilft im Leben weiter zu kommen.
Glauben können ist … Vertrauen.
Träume sind … eine Hilfestellung, um Erlebtes zu verarbeiten.
Visionen sind … Vorstellungen, die uns helfen ein Bild von unserer Zukunft zu konstruieren.
Veränderung bedeutet … Entwicklung.
Ich brauche … die Menschen um mich herum, die mir wichtig sind.
Angst habe ich vor … Einsamkeit.
Mut bedeutet … auch mal das zu sagen, was einem wirklich durch den Kopf geht und dann auch noch dahinter zu stehen.
Das Allerschwerste ist … auch mal zu akzeptieren, dass wir nicht alle gleich sind.
Es ist so leicht … dem steinigen Weg auszuweichen, aber der leichte Weg ist nicht immer der richtige.
Verlieren bedeutet … , dass man lernt damit umzugehen und seinen Charakter dadurch zu stärken.
Perfekt sein bedeutet … alles erreicht zu haben. Und was tust Du nun?
Versagen bedeutet … nicht gleich immer, dass man aufgeben muss.
Verlust ist … meistens leider sehr schmerzhaft.
Schmerz ist … kann in vielen Formen auftreten und muss nicht immer einen blauen Fleck mit sich bringen.
Arbeiten bedeutet … , dass man in seinem Leben etwas erreichen will…
Geld bedeutet … sich die Dinge im Leben leisten zu können, die man im Laden kaufen kann.
Stärke ist … nicht immer gleich das zu kaufen, was man gerade sieht.
Phantasie ist … etwas, das einem nicht selten hilft den Alltag etwas erträglicher zu machen…

Wer mag, kann es sich gerne mitnehmen ;) .

Kategorie Backstage, Blogsphäre

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

7 Kommentare

  1. Pingback: Ergänzungsstöckchen » Nina Sterns kleine Blogwelt

  2. Ein Stöckchen, das wirklich sehr zum Nachdenken anregt und sicher auch viel über einen selbst verrät, wenn man es sehr spontan ausfüllt. Vielleicht nehme ich es mir auch mal mit. Mal sehen…

  3. Pingback: Ein Stöckchen ist… « Princess Attitude

  4. Pingback: Leben ist… « ordinary disaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.